• Hallo miteinander,


    wie sind eure Erfahrungen mit einem Surfwagen, muss man haben, mit Rückenlehne oder ist er doch nur Staubfänger? Ich hatte bis jetzt einen Handwagen meiner Tochter wo ich das Material draufgeschnallt habe. Nur ist dieser ganz schön klobig ;-)


    Gruß der Hendrik

  • Hi,


    wir benutzen den Surfwagen mit Lehne sehr viel, zum einen hat man ja unten eine Tasche, für das Kleinzeugs, zum anderen kann man einfach viel Transportieren. Meist haben wir zwei komplette Ausrüstungen drauf und müssen nicht so oft hin und her laufen. Am Strand ist er dann noch eine ganz nette Sitzgelegenheit

  • Ein Surfwagen lohnt sich auf alle Fälle, wenn man Material sonst schleppen muss.
    Ich habe einen kleinen ohne Sitz und den großen Von Eckla mit Sitz. Ist auch zum Ausruhen sehr praktisch. Durch die großen Luftreifen fährt er viel ruhiger und besser als Wagen mit kleinen Reifen. Material meist 2-3 Boards und 3-5 Segel incl. Masten, Gabeln und der Kleinkram. Wenn man zu zweit aufpasst, dass nichts runterfliegt, geht es, ansonsten ist sicherlich ein Materialpaket optimal.

  • Hallöchen,


    ich greife das Thema hier nochmal auf. Zwei Varianten:


    Einmal Eckla mit "Sitz" einmal ohne.

    Was mir an dem mit Sitz nicht ganz einleuchtet ist, dass da wo man sein Material "auflegt" keinerlei Polsterung vorhanden ist.

    Schrumpfschlauch oder ähnliches draufmachen wird ja auch nicht gehen wegen des Stoffs.

    Gibt es da Erfahrungswerte von euch? Sitzfunktion wäre ja schon ganz nett zu haben. Aber wenn ich mir dann jedesmal mein Brett vermackel verzichte ich da lieber drauf.


    Danke

  • Hi,

    Ich habe einen Surfbuggy/Sitzwagen von Ascan in blau. Die Räder kann man abnehmen und den Wagen flach zusammenklappen.

    Habe einfach an den beiden Alurohren, auf denen das Board aufliegt Schaumstoffrohre aus dem Baumarkt aufgesteckt. Man kann mit dem auch 2 Bords transportieren und prima drinnen sitzen.

    Google einfach mal das Produkt, dann findest Du auch Anbieter, kostet dort 97,99.

    HG Funsurfer61

  • Habe den von Unifiber Beach Cart... warum ? weil der von Eckla ist mir das Band gerissen, dementsprechend sah mein Surfmaterial danach aus dazu kommt das er nicht sehr kippstabil ist wenn man z.b am Strand oder durch Gras fährt ist er mir ständig umgekippt voll beladen. X(:thumbdown: Der Beachcart hat noch Schnellspanngurte damit sitzt alles bombenfest und durch den tiefen Schwerpunkt auch kein umkippen mehr.

  • mir ist ebenfalls beim Eckla das Band gerissen, scheint eine programmierte Schwachstelle zu sein, habe es dann durch einen alten Tampen ersetzt.

    Kippstabil ist die Fuhre nicht, das stimmt, wenn man zwei Boards und Riggs auflädt, wird es grenzwertig.

    Von Eckla gibt es eine breitere Variante, die ist glaube ich für Kanus gemeint, das könnte durchaus interessant sein.

    Allerdings lassen sich die Reifen nicht so schnell demontieren, dass man das jedesmal macht und im Auto ist das Ding dann wahrscheinlich noch sperriger