Ich bin auf der Suche nach einem Kofferanhänger.
Er sollte mindestens 3m Innenlänge haben und eine maximale Gesamtbreite von 180 haben.
Bitte alles anbieten danke
Ich bin auf der Suche nach einem Kofferanhänger.
Er sollte mindestens 3m Innenlänge haben und eine maximale Gesamtbreite von 180 haben.
Bitte alles anbieten danke
Anhänger ab 2,50m länge können auch angeboten werden
Hallo,
ich erwäge momentan meinen Surf-Anhänger zu verkaufen, auch meinen Excalibur. Ich brauche aber noch ein paar Nächte um das zu überschlafen und verscherbeln werde ich ihn auch nicht.
Hier ein paar Fakten:
Das war mal ein Jollentrailer aus den 70ern, der als Basis zum individuellen Umbau genommen wurde. Bootshänger, weil die eine breitere Spur haben und eine lange Deichsel. Mir war es wichtig, dass die Achse etwas weiter hinten ist. Erstens um etwas mehr Stützlast zu bekommen und zweitens, damit man hinten auch mal rein krabbeln kann ohne dass er hinten rüber kippt.
Aufbau: Metallrahmen geschweisst und dann mit verzinkten Blechen ordentlich verkleidet. Innenlänge etwa 296cm, Breite etwa 120cm und Höhe auch genug. Hinten 2 Türen.
Ich habe vor 2 oder 3 Jahren die alte Achse neu von Nieper individuell anfertigen lassen, da die kleinen Rollerräder nicht 100km/h geeignet waren und ich alle 2 Jahre neue Lager brauchte durch den kleinen Radumfang. Also neue, nochmal breitere Achse, neue normalgroße Räder und dann seitdem 100km/h Zulassung.
Ungebremst mit 350kg zul GG., reicht völlig fürs Surfen. Komplett neue Elektrik mit Innenlampe und neuen Rückleuchten von Aspöck, neue Kupplung. Stützrad und Stütze hinten nachgerüstet und neue Kotflügel aus Kunststoff im Rahmen des Achs-Umbaus.
Preis und ob ich den abgebe überlege ich mir in den nächsten Tagen, aktuelle Bilder muss ich auch erst machen...
Gruß
Totti
@ totti - kann man den auch (technisch gesehen) auf 640kg GG umlasten? was hat der eigengewicht
Also von der Achse her ist das kein Problem, die kann die üblichen 750kg. Ich schätze mal, dass man ggfs. für eine Auflastung ein anderes Zugrohr bräuchte. Ich weiss es wirklich nicht. Der Anhänger steht seit Jahren unbewegt (bis auf TÜV-Fahrt) in meinem alten Lager im Nachbarort. Ich fahre nachher mal rüber und mache 2-3 Pics. Aber ich habe das noch nicht entschieden. Denn der Hänger frisst kein Brot und kostet praktisch nichts im Unterhalt. Kaputt gehen kann ja auch nichts...
wäre vielleicht eine alternative zum eigenbau, erstmals pics, und dann mit der behörde sprechen
Was hat der Hänger denn für ein zuladungsgewicht totti :)?
Keine Ahnung, 120 oder 130kg vielleicht. Ich muss die Papiere mal suchen.
Hi Totti,
wenn Du den Excalibur verkaufen willst, dann teile mir Deine Preisvorstellung mit
mfg Dietmar
Ich hatte mehrere Preisvorschläge um 3.5K, hatte den ja mal bei ebay laufen. MwSt. ist ausweisbar, ist ein S1.
kannst Du mir ein paar Eckdaten per PN schicken
wie Baujahr, zustand evtl. ein paar Fotos, wäre nett
mfg
Hier ein paar Bilder. Der Anhänger-Aufbau ist 110cm breit, Formula passt natürlich rein.
Die Gesamtbreite inkl. der beiden Radkästen beträgt etwas weniger als 155cm.
Und noch ein paar Pics:
Ach so: Ein Ersatzrad habe ich auch dafür, das liegt vorn drin.
Unten habe ich meist Segel, Gabeln und Masten liegen. Häufig auch noch ein Board.
Auf der unteren Querstrebe passen 3 Boards übereinander. Und ganz oben hatte ich immer das größte Board kopfüber. Also so, wie man es auf einem Dachträger montieren würde. Nase nach vorn, Schlaufen nach unten.
Ich habe meine Boards alle in Boardbags lose darin. Noch nie was kaputt gegangen...
3 boards übereinander ohne Sicherung und noch nichts kaputt gegangen :D? respekt
Ja, da poltert nix drin rum. Ich habe wohl meist Tennisbälle in die Schlaufen gesteckt, damit die vom unteren und mittleren Board nicht platt werden. Ich nutze die Mystic Boardbags, die sind nicht mal sonderlich dick. Ganz normale Boardbags...
Kann ich bestätigen, also das die Mystic Boardbags sehr dünn sind
@ Totti: Was soll der Kastenhänger denn kosten?
danke für die Bilder, für meinen einsatzbereich zu schmal und kurz (will das SUP innen haben)
Kann ich bestätigen, also das die Mystic Boardbags sehr dünn sind
@ Totti: Was soll der Kastenhänger denn kosten?
Die reichen aber, ich bin damit auch schon erfolgreich geflogen, gerade im August noch. Flugtaugliche Bags kosten halt das Dreifache.
Ich habe bisher keine Preisvorstellung, da ich mich noch nicht entschieden habe ihn abzugeben. Ich brauche ihn aber nicht mehr, er steht ja auch schon seit Jahren bis auf TÜV-Fahrten. Aber kostet halt auch nix.
Ihr könnt ja schon mal Preisvorschläge machen, vielleicht fällt mir das Trennen dann leichter.