North Sails 6.4 -6.6 Duke oder Natural

  • Guten Abend.


    Suche Segel von North Sails mit 6.4 bis ca. 6.6 qm.
    Duke oder Naural. Möglichst im guten Zustand und neueres Model.



    Danke für Eure Angebote, Michael

  • Mach mich nicht unsicher. Taugt das echt nichts? Will damit keine Rennen fahren sondern surfen lernen. Und Duke in der Größe sind nicht wirklich gut zu bekommen ( neu oder gebraucht ).

  • ist meine persöhnliche meinung, mein 6,4 duke von 2008, welches ich aber nicht mehr habe, fuhr sich besser als die Naturals die ich den letzten Jahren an Stationen vorgesetzt bekommen habe.


    Duke ist vom handling halt viel besser und hat wenigstens ein paar verstärkungen. natural fühlt sich schwerer an. surfen lernen kann man mit beiden, mit dem duke hast du vielleicht länger spass


    Warum muss es unbedingt ein north sein? hast du schon den 430/460 mast? Wenn ja welcher Hersteller

  • Danke für Deine Hinweise. Sicherlich hilfreich.Masten habe ich zwei. Einen 430 und einen 460, beide von North. Das gute an den beiden Segeln, sie passen jeweils auf beide Längen.
    Dann will ich mal hoffen, das jemand vielleicht ein Duke anbietet.

  • Moin,


    also ich hatte beide Segel und beide Segel waren absolut ok. Das Natural ist von der Verarbeitung nicht ganz so gut, wie das Duke. Aber zum freeriden ein tolles Segel, was sich leicht anfühlt und leicht zu trimmen ist. Vorteil: Anschaffungspreis viel günstiger.


    Duke: Verarbeitung besser und stabiler gebaut. Zum Freeriden genauso gut wie das Natural. Höher Wiederverkaufswert. Auch leicht zu trimmen, dank Trimmpunkte.


    Wenn es dir darum geht erste Schritte zu machen und 'nur' zu Freeriden, kannst du mit beiden Segeln nichts falsch machen, wenn du den passenden Mast hast.