Florida - wie gut ist es dort für Windsurfen?

  • Hallo,


    Wisst Ihr, wie gut sich Florida fürs Windsurfen eignet? Welche Spots sind gut? Wie ist der Wind?


    Danke voraus,


    Uzi

  • Deine Frage ist ja irgendwie genauso wie zu fragen, ist das Mittelmeer gut zum Windsurfen? Insgesamt ja.


    Ich war gerade zwei Wochen da, auf Sarasota Island, allerdings nicht zum Windsurfen. Gab genug andere Ablenkung.:cool: Es war öfters Wind, kein extremer Starkwind, aber genug zum Gleiten. Habe einige Kiter gesehen. Es gibt Windsurfspots in der Gegend (Tampa Bay), mit lokaler Windverstärkung, musst einfach mal googlen. Ist ne coole Gegend, um mit Begleitboot mal längere Ausflüge zu machen. Auch in Miami Beach habe ich öfter stärkeren Wind auf dem Atlantik erlebt. Auch dort sind allerdings die Kiter in der Überzahl. Ob es Spots gibt, die sich unabhängig von der Großwetterlage für einen reinen Windsurfurlaub eignen, weiß ich leider nicht.

  • Ich war schon ein paar mal da ... meistens ist dort Schwachwind , deshalb auch die vielen Kiter!
    Gut zum surfen ist Key Biscane Bay oder die Keys...ABER ich habe noch nie so viele Haie so nah am Strand gesehen.Ich hatte dort immer viel Angst ...


    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

  • In Bezug auf Wind und Wetter dürfte der Winter bis März die beste Zeit sein


  • ABER ich habe noch nie so viele Haie so nah am Strand gesehen.Ich hatte dort immer viel Angst ...


    HAIE!!!
    Ich wusste, dass es dort Haie gibt! Aber, solch eine klare Aussage hat mich zum wirklichen Angst geführt!

  • HAIE!!!
    Ich wusste, dass es dort Haie gibt! Aber, solch eine klare Aussage hat mich zum wirklichen Angst geführt!


    Deswegen auf der Golf-Seite surfen, in dem Streifen zwischen Festland und Inseln, in dem es keine Alligatoren mehr und noch keine (großen) Haie gibt. Du wirst schon merken, wenn du diesen Streifen verlässt.:D

  • nord Florida Golfseite sollte gehen ohne Haie


    Gab mal in der surf vor 1-2 Jahren nen Bericht glaube ich.


    Aber Florida ist ja fast so groß wie Deutschland, also ist die Frage nicht so pauschal zu beantworten

  • Hi,

    Wir waren Ende Aug vor ein paar Jahren dort (Golfküste St. Pete's beach->Everglades-> Miami) und es war überwiegend schwachwindig, was nicht untypisch ist für die Jahreszeit.


    Trotzdem ein paar Tips_


    Auf der Golfseite gibt es nbwindsurfing in St.Pete's beach bei Tampa. Meine Kids haben dort ein paar Stunden genommen. Britt ist ein cooler und super netter Typ, der auch Material verleiht und selber Surf Instruktor für Kid's Regatten ist.

    Auf der Atlantik Seite kann ich Calema von Tinho Dornellas empfehlen, ebenfalls ein super Typ und wohl einer der erfahrensten Windsurf Instruktoren in de USA/Mainland.


    Beide könnt ihr leicht per email etc. anpingen. Sie antworten beide normalerweise prompt. (Wegen Irma vielleicht verzögert :-) )


    Grüße

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn Irma so weiterzieht, könnte es das Haus eines guten Freundes erwischen. Ist schon alles evakuiert da. Dann wird es nichts mit meinem Florida-Besuch im Winter. Die Häuser nach neuer Bauvorschrift stehen auf Betonstelzen, im Erdgeschoss keine Wohnräume und nur Wände, die das Wasser leicht wegdrücken kann und durchströmen kann. Die halten zweieinhalb Meter Hochwasser aus, mehr denke ich auch nicht. Die älteren Häuser könnte es ziemlich arg erwischen. Gerade wir Windsurfer wissen ja, welche Naturgewalten die See entwickeln kann, da kann man sich nur in Sicherheit bringen und abwarten.