Fehmarn im September

  • Servus!


    Wollt mit meiner Freundin und evtl weiteren leuten am Ende des Sommers mal wo hinfahren. Gutes Wetter wär natürlich schön, aber da wir windsurfen wollen ist sonne nicht immer pflicht :D


    Momentan steht entweder die elterliche Ferienwohnung in Gruissan (wo aber noch nicht sicher ist ob wir die kriegen) oder aber 3 Wochen Campen am Wulfener Hals zur Debatte.


    Weiss jemand wie Windsicher das dort (Fehmarn) zwischem dem 30.8. und 20.9. ist? Da gibts nämlich grad n gutes frühbucher angebot..


    Dank im Voraus


    Alex

  • Hi Alex,


    ich behaupte mal, daß Du sicher mehr Wind haben wirst als in Gruissan.
    Es kann natürlich blöd kommen, daß Du 3 Wochen Sonnenschein bei bestem Wetter hast, ist aber eher unwahrscheinlich.
    Aber anders ist es in Gruissan auch nicht, gerade im Sommer ist nicht so sehr viel Wind da unten.
    Wulfener Hals ist zudem ein sehr guter Campingplatz wo was los ist, und Du hast viele Spots vor der Türe...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • das klingt doch mal super.


    ja gruissan ist im sommer etwas unkonstant. hab da auch schon so meine etwas frustrierenden erfahrungen machen müssen.
    allerdings wars ende april (bis dann defi wind samt flaute anfing) super.
    da war meine hoffnung wieder aufgekeimt das es dort doch was werden könnte.
    aber momentan tendiere ich schon zu fehmarn. alleine schon weil ich da noch nie war und evtl sogar nachm studium vorhab richtung norden zu ziehen. da kann man die gegend schonmal erkundigen :D


    danke für die info

  • das klingt doch mal super.


    ja gruissan ist im sommer etwas unkonstant. hab da auch schon so meine etwas frustrierenden erfahrungen machen müssen.
    allerdings wars ende april (bis dann defi wind samt flaute anfing) super.
    da war meine hoffnung wieder aufgekeimt das es dort doch was werden könnte.
    aber momentan tendiere ich schon zu fehmarn. alleine schon weil ich da noch nie war und evtl sogar nachm studium vorhab richtung norden zu ziehen. da kann man die gegend schonmal erkundigen :D


    danke für die info


    Du hast halt bei Fehmarn den Vorteil, je nach Windrichtung an einen anderen Spot ausweichen zu können.
    Gruissan um Ostern würde ich allerdings dann auch vorziehen, da sieht die Sache völlig anders aus...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Du hast halt bei Fehmarn den Vorteil, je nach Windrichtung an einen anderen Spot ausweichen zu können.
    Gruissan um Ostern würde ich allerdings dann auch vorziehen, da sieht die Sache völlig anders aus...


    Hallo
    das kann ich nur bestätigen bin im Frühjahr und Herbst immer für 3 Monate dort. (Camping Wulferner Hals Platz 239)
    Man kann bei jedem Wind auf Fehmarn surfen
    Gruß Gerd

  • na das klingt doch super.
    also ich denke dann doch mal das die wahl auf fehmarn treffern wird.
    das wird schön. 3 wochen (hoffentlich ) surfen und dann pünktlich zur "wiesn'n" wieder in münchen :D


    welche spots sind denn da so zum empfehlen? meine freundin ist grad mit trapez fahren drann. und ich will fussschlaufenfahren (was endlich auch besser klappt) und alles was sonst folgen könnte machen ;-)

  • Als Anfänger und Aufsteiger kannst Du direkt am Campingplatz in den Burger Binnensee steigen, ist fast überall stehtief... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • wunderbar. das fand ich in lapalme schon so klasse mit dem stehtiefen. konnt ich gut den wasserstart üben ^^
    allerdings werd ich mir wohl ne kurze finne zulegen müssen. mein ahd hat nur ne recht lange finne. irgendwas im bereich 35-40cm warens wohl wenn ich das richtig im kopf hab.


    dann mal ab zum buchen... :)

  • wunderbar. das fand ich in lapalme schon so klasse mit dem stehtiefen. konnt ich gut den wasserstart üben ^^
    allerdings werd ich mir wohl ne kurze finne zulegen müssen. mein ahd hat nur ne recht lange finne. irgendwas im bereich 35-40cm warens wohl wenn ich das richtig im kopf hab.


    dann mal ab zum buchen... :)



    Oder auch gleich an eine Seegrasfinne alternativ denken, dann hast Du langfristig was gescheites an Finne... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ja hab ich mir auch schon überlegt.
    die von lessacher sollen gut sein oder? gibts die auch für tuttle-box? hab glaub das system. muss ich aber nochmal nachschauen.
    was gäbs denn noch brauchbares, eher preisgünstiges? bin halt student :D
    oder stell ich die frage lieber im finnen-forum?

  • Frag mal im Finnenforum nach, evtl. hat er auch was gebrauchtes. Er baut die Finnen mit jedem System, seine Finnen für Seegras sind aber sicher das Maß der Dinge... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.