Surfen in Europa im Juli/ WO?

  • Hey Leute,


    bin Surfanfänger und wollte mal fragen wo ich denn im Juli am besten in Europa surfen kann.


    Bitte Bitte paar Empfehlungen meine Freundin drängt mich schon langsam zur Urlaubsbuchung :D

  • Nicht falsches Forum, flasche Rubrik.


    Es gibt doch Rubrik Wellenreiten oder SUP.


    Schliese mich aber mit dem Tip an. Atlantik (z.B.Biaritz) - Wärmer wäre es da in Portugal. Da gibts auch Wellen.
    Gruß Jürgen

  • Tatsächlich hätte ich auch Bayonne/Biarritz empfohlen.. Ist ja schließlich auch in gewisser Weise berühmt dafür^^
    Viele Touris gehen am Strand links und rechts vom Leuchtturm (Phare de Biarritz) surfen, die meisten Einheimischen gehen allerdings rechts der L'Adour surfen, weil dort einfach bessere Wellen ankommen..
    Ein mal wurde ich zu einem Ort südwestlich von Biarritz mitgenommen - war ein echter Geheimtipp - suuuuper Wellen, aber kann leider nicht mehr sagen, wie der Ort hieß! :(

  • Hey Leute,


    bin Surfanfänger und wollte mal fragen wo ich denn im Juli am besten in Europa surfen kann.


    Bitte Bitte paar Empfehlungen meine Freundin drängt mich schon langsam zur Urlaubsbuchung :D


    Hallo ali.hen,


    ich kann Euch wärmstens El Palmar an der Costa de la Luz empfehlen. Ist besonders im Sommer anfängertauglich und es gibt zahlreiche Surfschulen.


    Z.B. Tom von http://laluzsurf.com


    Hier gibts noch mehr Infos über El Palmar und Fotos. http://elvagabundo.bplaced.net/wordpress/category/surfen/


    Surf Sonntag-6665.jpg


    Für Fragen kannst Du dich gerne bei mir melden.


    Saludos
    Carsten