Boardschmiede - Kai´s Free-Wave Twinser Fotostrecke

  • Bei dir kommt aber auch nix weg. So sieht der aktuelle Kern wenigstens aus ;) .


    Das ist gut und man kann noch vieles für die Einbauten gebrauchen. In Zeiten von CNC und 3 D Printern ist echte Handarbeit was Feines.


    Wie sind denn deine Pläne? Wenn du schon etwas verraten willst.


    So ist es:D ,das sind gesammelte Blankreste die der Schwabe natürlich -ned fortschmeist ond verschafft- :motz:...da die Klebestellen ja stabiler sind
    als das Styro selbst auch kein Problem!


    Ja,CNC ist ne super Sache keine Frage aber macht auch in Kleinserien einen großen Teil des Preises aus!
    Außerdem bleibt das reine Handwerk auf der Strecke...
    ich find´s Klasse so ein "Block"vor mir liegen zu haben und mit der Hand am Arm ein Board zu "schmieden"!
    Meine Pläne...werden vorerst nicht verraten ;)

  • So kann es auch.....wer weiss in zukunft:).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schreibe nicht so gut deutsch...........bin Holländer, sorry!

  • Kai´s Board fehlt es ja jetzt nurnoch am Logo und Fußpads....
    Da sich aber die entgültige Logogestaltung für die Boardschmiede als schwierig entpuppt wegen den Urheberrechten,
    bin ich auf der Suche nach jemand der gut zeichnen kann oder sich als Grafiker bezeichnet....
    Wer sich evtl.hier angesprochen fühlt,bitte PN an mich.
    ...ist nix kompliziertes und für jemand der es kann sicher ein Klack`s!

  • Welche Stärke des Glasgewebes hast du für unten und oben (?) benutzt? Da hättest du ja die Vergleichsmöglichkeit zwischen Glas-und Kohleaufbau, bzgl. Steifigkeit und Fahrverhalten, wenn du mal beide Boards fahren kannst.


    Der Trend geht wieder, zumindest bei Waveboards, hin zu Glasgewebe. Böse Zungen behaupten zur Kostenersparnis bei der Herstellung. Aber vielleicht will der Durchschnittssurfer auch gar kein mega bocksteifes Board.

  • Welche Stärke des Glasgewebes hast du für unten und oben (?) benutzt? Da hättest du ja die Vergleichsmöglichkeit zwischen Glas-und Kohleaufbau, bzgl. Steifigkeit und Fahrverhalten, wenn du mal beide Boards fahren kannst.


    Der Trend geht wieder, zumindest bei Waveboards, hin zu Glasgewebe. Böse Zungen behaupten zur Kostenersparnis bei der Herstellung. Aber vielleicht will der Durchschnittssurfer auch gar kein mega bocksteifes Board.


    Da liegen jeweils 2 mal 105er Glasgewebe drauf(abgesehen von dem verstärkten Bereich.
    Denke daß der Vergleich mit Sicherheit stattfinden wird;)!


    Das Bretterl hab ich vorher ausgepackt und auf die Waage gestellt... hab mich leider verschätzt,sind 5530g um genau zu sein :D
    IMG_2751.JPG


    ...nächster Schritt Topcoat....

  • Mir ist aufgefallen, dass Du die Plugs für die Schlaufenschrauben längs einbaust. Ich habe in meinem "Why" pro Schlaufe 4 Schrauben, also je Seite 2. Eine Verstelloption brauche ich nicht. Bei meinen Serienboards war/bin ich immer super genervt, dass sich vor allem hinten die Schrauben lösen (und dann abbrechen!).
    Welche Finnenboxen verwendest Du? Ich habe mir für meinen Quad 4 x US-Box (außen gekürzte) einbauen lassen. Bei uns in Cabezo (bei Ebbe auch an der Mole) gibt's öfters Felsenkontakt und Minipower- sowie Slotbox nehmen das sehr "unentspannt".