Wie lasst Ihr Eure Camber beim abbauen "abschnappen"

  • Ich bin nun aber WoWa Camper, zähle ich da nich?


    Nee, WoWa-Camber sind robuster. :D
    Die kannst Du in Ruhe knallen lassen. :eek::eek::eek:


    Gesendet mit Tapatalk

  • Moin,


    habs übrigens jetzt bei meinem Indy 7,6 probiert 'knallen' zu lassen... keine Chance, das Profil ist so tief und vielleicht waren die Latten auch zu stark gespannt.
    Da ist nix von alleine abgesprungen. Die Rotation aufgebaut war aber auch noch sehr mäßig...
    Achja, Mast ist original Naish 100%.
    Auch händisch war der untere Camber kaum abzubekommen.


    Grüße vom Korken
    teenie

  • bei meinem 7,0 indy knallen die schon, aber ich nutze auch nen rdm mast


    Geht ab 7,6 (zumindest offiziell) nicht. Die Camber würden auch nicht passen und der SDM wiegt tatsächlich nur 1,5kg, ein echter Vorteil.
    Pfiffig gemacht finde ich beim Indy die 'Eingriffsmöglichkeit' durch die Masttasche ohne Reissverschluss. Ist ja auch kein Hochleistungssegel wo
    sowas evtl. zu 'Verwirbelungen' führen könnte.


    Grüße
    teenie

  • ich habe mir bisher jedesmal die finger gequetscht, ich finde die eingriffsmöglichkeit eher verbesserungswürdig, aber ich habe nur einen vergleich mit nen alten north spectro, da sind reißverschlüsse dran

  • Früher habe ich es immer knallen lassen. Mir ist beim Abriggen noch nie eine Latte gebrochen und das bei verschiedenen Segeln (North, NP und Severne). In letzter Zeit habe ich es aber auch schon mehrmals mit gefülvollem Abklappen versucht, weil es mir logisch erscheint, dass das schonender ist. Vor allem hat man beim Abriggen ja meistens ohnehin die Zeit dazu. :D

  • klar doch dann erklärst du deinen Kunden wie blöd sie eigentlich sind weil die Latten gebrochen sind... das passt zu dir als Händler.


    Haben Sie noch alle Tassen im Schrank?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Haben Sie noch alle Tassen im Schrank?


    Nun hab dich doch nicht so, ich find die Aussage richtig Knuffig :D

    Verkaufe


    Fanatic Falcon Speed 48 (2010) - im Jan. 2014 vom Händler gekauft - 2x Wasser gesehen --- 400
    inkl: Black Project Type RS 30 (NP 153€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft


    Black Project Type R 32,5 (NP 146€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft - noch nie Wasser gesehen --- 120€

  • Hey Lurchi...


    Du verstehst mich Falsch, ok hätte es anders Schreiben sollen, mein Fehler. "Ein bisschen Dumm ist ja ganz süß aber seine aussage ist schon Knuffig" - So war das gemeint.



    --
    btw: Ich würde sofort bei Totti etwas bestellen nur habe ich meine Händler bei denen ich Rabatte bekomme - so kommen meine Finnen von Hawaii, meine Bretter aus den Niederlanden, meine Masten und Gabeln aus DE.
    Würde Totti oder ein anderer Händler mit einer Aussage wie sie von reiry kommt, daher kommen wär mit das total egal weil ich ehr auf Kompetenz setze statt auf Freundlichkeit :D


    Alle die ehr auf die Freundlichkeit statt auf die Kompetenz setzen sind eh im tiefsten Inneren Kiter :erschrecken:

    Verkaufe


    Fanatic Falcon Speed 48 (2010) - im Jan. 2014 vom Händler gekauft - 2x Wasser gesehen --- 400
    inkl: Black Project Type RS 30 (NP 153€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft


    Black Project Type R 32,5 (NP 146€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft - noch nie Wasser gesehen --- 120€

  • nur mit Freundlichkeit gibts sex, so ist es im Business eben auch - Freundlichkeit steht damit im direkten Zusammenhang mit Kompetenz und Geschäftserfolg // chaka brah
    also lass knallen

  • Da mein lieber reiry irrst du dich gewaltig; Freundlichkeit steht in keinster Weise im Zusammenhang mit Komepentz und Geschäftserfolg - Ehrlichkeit ist das Zauberwort!


    Ehrliche Menschen kommen meist weiter als Freundliche Menschen - es kommt eh irgendwann raus wie man wirklich ist und dann fällt das Kartenhaus indem man sitzt zusammen. Also gehst du einfach dahin und fragst "F****n ?" dann gibt es als Antwort einfach nur ein "JA" oder "NEIN".


    ooorah


    GB

    Verkaufe


    Fanatic Falcon Speed 48 (2010) - im Jan. 2014 vom Händler gekauft - 2x Wasser gesehen --- 400
    inkl: Black Project Type RS 30 (NP 153€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft


    Black Project Type R 32,5 (NP 146€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft - noch nie Wasser gesehen --- 120€

  • Welche Kleingeistigkeit, "irren" trägt ein Faktum in sich d.h. Mensch irrt sich wenn 1+1=3 ergibt, also hier falsch eingesetzt.
    Dann Freundlichkeit, hat eben sehr viel mit sozialler Kompetenz zu tun und man tritt wohlwohlend seinem Kunden gegenüber!
    Das Kartenhaus Beispiel ist, sorry, Quatsch- jetzt bin ich bewußt unhöflich. Höfllich wäre, ihr Kartenhaus Beispiel zeigt keine erkennbaren Paradigmen zur gestellten Aussage.
    las knallen


    Da mein lieber reiry irrst du dich gewaltig; Freundlichkeit steht in keinster Weise im Zusammenhang mit Komepentz und Geschäftserfolg - Ehrlichkeit ist das Zauberwort!

  • Was ist eigentlich Ihr Problem?
    Ich schreibe hier meine Erfahrung als Racer und Sie werden persönlich. Gut, Manchen fehlt wohl das Verständnis differenzieren zu können. Wie auch immer, ich habe es nicht nötig mir so einen Dreck unterstellen lassen zu müssen. Das habe ich jetzt als Admin geschrieben, falls es ein Zusammenhangsproblem gibt. Ein schönes Leben noch, aber nicht hier.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Dann Freundlichkeit, hat eben sehr viel mit sozialler Kompetenz zu tun


    Es fällt schwer Ihre Kommentare Hr. reiry als freundlich zu interpretieren. Hab mir wirklich mühe gegeben.


    Gesendet mit Tapatalk

  • OMG, was geht denn hier ab.


    "Benehmt Euch" - Ein Pamphlet; habe ich grad gelesen. Wie Recht die beiden Autoren doch haben.....leider


    Ach ja, ich drücke die Camber in meinen Warps immer händisch vom Mast.

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

    Einmal editiert, zuletzt von p51flier ()