Gaastra Sails: GA LOGO INTRODUCTION

  • Ich find´s übrigens gut, dass man sich so endlich mal von der komischen Gaastra Klamottenmarke distanziert.
    Auch wenn der neue Name und das neue Logo nicht so der Bringer sind. Die Segel werden dadurch aber nicht schlechter werden.
    Also, was kümmert´s mich als Endverbraucher?

  • naja vielleicht schreibt hier auch mal einer der evtl. ein wenig mehr infos hat oder kontakt zu GA Sails...


    KA Sails...kommt soweit ich mal gehört habe von Kingdom Australia...

  • Die Fotos der Segel habe ich auch schon gesehen und nur gedacht oh man wie billig und alt sieht das Logo aus. Man gewöhnt sich mit der Zeit bestimmt dran (ging mir bei JP auch so), aber im Moment finde ich es echt grottig.
    Die Assoziation zu Gun und gay hatte ich übrigens auch :D

  • naja vielleicht schreibt hier auch mal einer der evtl. ein wenig mehr infos hat oder kontakt zu GA Sails...


    KA Sails...kommt soweit ich mal gehört habe von Kingdom Australia...


    Insider erzählen sich, dass Andy seine Marke damals Kick Ass Sails nannte, Kingdom Australia ist natürlich sozialverträglicher.

  • Wenn neues Logo, Name, etc. her muß, da gibt es doch entweder Abteilungen oder Berater, Agenturen für.
    Wie können wir uns die Findung vorstellen!? Es werden Namens- und Logovorschläge vorgestellt und dann sitzen da die Entscheider und sagen zu dem Logo und Namen: JA! GENAU DAS IST ES!!!!!


    Du hast es ziemlich genau umrissen. Meine bessere Hälfte hatte gerade als "Marketingfrau" die "Markenerstellung" bei einem IT-Unternehmen durchexerzieren dürfen und so in etwa war das. Man guckt welches "Produkt" oder "Produkt" Gruppe die Marke nach außen darstellen soll, dann holt man sich entweder nen Designer (billige Alternative) oder Agentur (teurer) und lässt für die vorgegebenen und angestrebten "Assoziationen" die die Marke auslösen soll entwürfe Erstellen und dann wird entweder ausgesucht oder aber gesagt: "Das ist ja alles Grütze. Ich wollte doch ein Logo mit einem Eichhörnchen in Grün!!!" (letzteres kommt natürlich von dem GF der mit dem ganzen Kram am wenigsten zu tun hat...)...Mal Spaß bei Seite. Wenn ich meiner Lieben das Logo zeigen würde, dann würde die vom Stuhl fallen, weil es suuuuuper wichtig ist, dass das Logo gerade die Idee und v.a. auch den Anspruch der Produkte vertritt....Wenn ich mir dann auf die Fahne schreiben will total innovativ und super hochklassig zu sein und dann so ein Logo hinhaue, dann ist das ein bissel ein Widerspruch in sich...aber egal, vielleicht musste es wirklich schnell gehen...
    LGs
    Paul

  • Ach jaa...bzgl. verpeilter Cheff könnte ich mir auch gut folgendes Szenario vorstellen, geht man mal davon aus, dass man Lizenzverträge nicht für die Ewigkeit schließt:
    Der Cheffe fragt vor zwei Jahren seinen Azubi:" Sach mal, wie lange laufen die Lizenzverträge eigentlich noch?" Azubi:"Ich glaube so 2 Jahre noch." Cheff:"Na dann ist ja gut!". Das Thema gerät in Vergessenheit....


    Dieses Jahr Cehffe:" Sach mal, wie lange laufen eigentlich unsere Lizenzverträge noch?", Azubi:" Vor zwei Jahren im Sommer hatte ich glaube ich gesagt, noch 2 Jahre...Also noch bis Sommer." Cheff:"Scheisssse!!! Ruf mal den Dingens-Bummens an, damit wir da ne Verlängerung hinkriegen, aber nicht für teuer." Azubi macht und berichtet danach:"Verlängerung um weitere 2 Jahre ginge, aber zu 25% mehr als vorher." Cheffe:" Waaaasss....der Penner...der weiß doch genau das wir die Marke brauchen. Uns kennen doch alle als Gaastra...So ein Mist!!!!"
    Es vergeht ein bissel Zeit in welcher der Cheff nicht gesehen wird.
    Im nächsten Marketing jour-fix erklärt der Cheff:"Ich habe ein Lösung zu unserem Lizenzproblem gefunden. Wir zeigen es dem Dingens-Bummens jetzt mal richtig und machen unsere eigene Marke. Ich habe mir da auch schon was ausgedacht!"


    Cheffe enthüllt voller Begeisterung das aktuelle GA-Logo, welches er mit Paint.net auf seinem extra dafür angeschafften neuen Apple Powerbook designt hat und gerade per Beamer an die Wand wirft.


    Es tritt eine ohrenbetäubende Stille im Raum ein. Keiner redet, bis auf Cheffe:" Der Hammer oder??? Und ich habs ganz allein gemacht!!! Brauchte ich keinen Designer oder Agentur für. Die sind ja auch überbewertet!!!"


    LGs
    Paul

  • Logo hin - Logo her


    wir kennen jetzt schon fast alle hier das neue Logo und den neuen Namen


    und der Marketing-Mann freut sich, daß sein Guerilla-Marketing schon eine nennenswerte Marktdurchdringung aufweisen kann, und das für lau.


    Also weiter so - jeder Klick macht ihn glücklich

  • Na, ich weiß nicht ob ihn das glücklich macht. Na klar ist auch schlechte Werbung Werbung, aber hier wurde das neue Logo ja ziemlich negativ bewertet.
    Die Segelmarke wollen hier auch nur wenige fahren, außerdem entscheiden die paar Forumsmitglieder in diesem Thread wohl kaum über Erfolg oder Misserfolg der Marke, um die es hier geht.

  • schon 6 seiten wegen einem logo - wow ;)


    also das logo ist mir persönlich ziemlich egal, gerade als naish freund ist es da nicht immer ganz einfach


    ich glaube wenn die segel gut sind werden sie ihre freunde finden, ist bei einer so sensiblen zielgruppe ohnehin nicht einfach ;)


    Na klar :D
    Wie in #46 werden wir uns sowieso früher oder später dran gewöhnt haben und dann ist es eh egal. Die Hauptsache ist ja, dass die Segel gut funktionineren und gut aussehen ;)

  • Nur weil sich hier ein paar Leute darüber unterhalten, wissen das glaube ich die wenigsten dieses Jahr am Spot, aber kannst ja mal fragen und nicht die "Pros".
    Glaube nicht, daß man das als erfolgreiches Guerilla Marketing bezeichnen kann. Dann wäre man das Ganze anders angegangen und nicht so, wie es jetzt erscheint.
    Hier geht es ja mehr um die Gründe warum und unterm Strich auch darum, daß Logo, Name und Darstellung des ganzen nicht so wirklich passen.


    paul, so könnte es gelaufen sein! :D