Gaastra Sails: GA LOGO INTRODUCTION

  • Na, ich weiss nicht. Mir kommen die Gründe vorgeschoben vor, vor Allem wenn man auf Tradition setzt... :confused:



    Dateien

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mit den Vandal-Segeln machen sie "gun" preislich Konkurrenz und der neue Name ist ja auch nicht so sehr weit von GAn entfernt.


    Na ja, wenn sie sonst keine weiteren Verbesserungsmöglichkeiten sehen,
    dann werden wir das wohl ertragen müssen


    meint


    Dr. Spin Out

  • Naja, das alte Logo finde ich irgendwie cooler (was soll es eigentlich darstellen?). Das 2014 Segeldesign ist dafür richtig gut!


    Sehe ich auch so.
    Irgendwie muss man sich ja wieder ins Gespräch bringen... :-)


    Gesendet mit Tapatalk

  • Habs ja selbst miterlebt, was ein gut eingeführter logo-wechsel bringen kann, wenn dann auch das entsprechende image mit aufgebaut oder ausgebaut oder promoted wird.
    Ich war auch sehr skeptisch aber bin vollends überzeugt.


    Hier bei gaastra ists aber wohl nur das logo... Soll es wirklich das tor in sneek sein? Ich hab da immer so ne art Drachen assoziiert. Egal, Gaastra war auch noch nie meins... höchstens als robby noch die pinken nicht voll durchgelatteten gefahren ist...

  • Keine Ahnung, was dahinter steckt, wahrscheinlich irgendwelche wirtschaftlichen Zwänge. Normal ist das jedenfalls nicht, einen bekannten Namen einfach mal aufzugeben. Sind für mich sowieso uninteressant geworden, nachdem das Phantom nur noch 2 Camber hat. Da fahre ich meine GTX weiter bis sie zusammen brechen. Und bald gibt´s dann auch Ta- Boards :-))


    Gruß

  • Und bald gibt´s dann auch Ta- Boards :-))


    Totti-Amun Boards? :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hat das evtl. mit der abgrenzung zur modemarke gaastra zu tun?


    aber mir egal, gaastra war noch nie meins


    Vielleicht läuft einfach der Lizenzvertrag für den Namen Gaastra und für das Logo im nächsten Jahr aus, der Markenname gehört glaube ich der Klamottenfirma oder die ist auch nur Lizenznehmer.


    Dann wäre es sinnvoll, schon dieses Jahr die Kurve zu einem neuen Namen und Logo zu kriegen, damit man ein Jahr noch 2-gleisig mit Gaastra und GA fahren kann, danach nur noch GA. New Sports ist so dicke drin im Geschäft, daß sie sich wohl die Lizenzgebühren sparen könnten.


    Sind aber reine Spekulationen


    meint


    Dr. Spin Out

  • steht auf Daily Dose:


    Gaastra führt mit der 2014er Modellpalette ein neues Logo und einen neuen Markennamen ein. Zunächst sollen nur die beiden Pro-Team Race-Segel 'Vapor' und 'Phantom' mit dem neuen Namen 'GA Sails' ins Rennen gehen.
    Was steckt dahinter?
    Wenn ein Unternehmen einen erfolgreich eingeführten Namen und das Logo radikal ändern möchte, spielen neben gestalterischen Gesichtspunkten meist auch wirtschaftliche Gründe eine Rolle.
    Gaastra hat dabei neben einem moderneren Logo-Design auch den asiatischen Markt im Blick. Vertriebsrechte in einigen asiatischen Ländern, bedingt durch die historische Eignerstruktur bei Gaastra, sind ein Grund den Segelbereich dort zukünftig unter GA Sails zu etablieren.
    Ben van der Steen und Ross Williams sind Gaastras Hoffnung im Race Bereich und sollen Erfolge einfahren. So soll dem neuen Namen Wert gegeben werden. Ist diese Strategie erfolgreich, ist geplant auch weitere Segellinien mit GA Sails zu branden.
    Die ersten Segel sind gerade frisch aus der Factory unterwegs zum Fotoshooting nach Teneriffa. Die ersten Bilder könnt ihr in Kürze hier sehen:



    Und auf Windsurfers.de:


    die Geschichte von Gaastra lässt sich bis in das Jahr 1897 zurückverfolgen. Im Alter von 22 Jahren eröffnete Douwe Gaastra in der kleinen holländischen Stadt Sneek seine erste Segelmacherei. Sein Ziel war es das Segeln noch schneller und effizienter zu machen. Und so war der Name Gaastra schon nach kurzer Zeit in der internationalen Segelwelt bekannt. Seit den 1980er Jahren gehört Gaastra auch zu den führenden Herstellern von Windsurfing-Segeln. Legenden wie Robby Naish, Pete Cabrinha, Pascal Maka, Robert Teriitehau sowie Matt und Kevin Pritchard haben viele ihrer Siege mit Gaastra Segeln errungen. Auch heute gehören einige der erfolgreichsten Windsurfer dem Gaastra Team an: Kiri Thode, Alex mussolini, Ross Williams, Thomas Traversa und Sarah Quita Offringa sind einiger der illustren Namen. Das Logo von Gaastra zeigt seit den Gründungsjahren Tor mit den beiden schlanken Türmen, welches das Wahrzeichen der Stadt ist. Jetzt wird das Logo modernisiert. Das neue Logo wird zunächst auf den Team-Segeln Verwendung finden und dann zukünftig sukzessive auf allen Modellen erscheinen.

  • GA Sails ?!? das soll jetzt der bessere, weil einprägsamer und unverwechselbarere Name sein ?


    gibt doch schon KA Sails, Gun Sails .....
    Ich halt das für einen Rückschritt und man gibt ohne nachvollziehbaren Grund ein etabliertes Markenzeichen auf!
    schon seltsam :confused: