Erfahrungen mit Flachs?


  • Also doch Milchmädchenrechnung. Ist aber zu weit OT.

  • Moinsen nochmal.


    Mal an den Trööt-Ersteller:


    Wenn Du die geschichte mit dem Flachs doch mal probieren solltest, wäre ich auf den Baubericht sehr gespannt. Richtig spannend wäre wie so die "Verarbeitbarkeit" ist und v.a. was hinterher für ein GEwicht rauskommt.
    Nimmst Du dann als PVC-Hartschaumersatz Kork??


    LGs
    Paul

  • In den 80er Jahren hat ein Ostberliner eine Lage bedruckten Stoff aufs Deck laminiert, darüber eine Schicht 80er Glas mit Polyesterharz. Damit
    war das Design erledigt (sah meist auch ganz gut aus) und eine gewisse Sandwich-Wirkung hatte das auch.
    Ich hab das auch mal probiert, Zu verarbeiten war das ganz gut, aber es hat einfach zuviel Harz gezogen. Meine Boards mit
    Furnier-Sandwich im Trittbereich waren fast 2 kg leichter.


    Um zum Flachs zurückzukommen, ich könnte mir auch vorstellen, daß der zu viel Harz aufsaugt.

  • Moinsen nochmal.


    Nimmst Du dann als PVC-Hartschaumersatz Kork??


    LGs
    Paul


    Moin,
    statt dem PVC wollte ich Zeder-Furnier nehmen. Obwohl Kork natürlich auch denkbar wäre.
    Den Baubericht gibt es dann. Ich bin nur gerade am Werkstatt-Umbau, daher dauert das noch eine Weile.
    Gruß, Jan