Scoop-Rockerlinie Soll-/ Istmaße

  • Da wäre doch hier der ideale platz das knowhow mal zu dokumentieren? Natürlich nur, wenn du die Zeit aufbringen magst.


    Ich persönlich täte mich schwer, die wahre flache Section genau zu bestimmen. Ich meine mich zu erinnern, dass die SURF
    das ebenfalls damals als Grund angab, warum sie diese Messungen nicht macht. Liegt aber bestimmt schon 10 Jahre zurück...


    Grüße
    teenie


    nein, mag ich nicht. sehr viel aufwand nur um zum privatvergnügen eine "QS" für einen produzenten durchzuspielen. es fehlt das sollmass, und ob die nachbesprechung ( welche scoop/rockerlinie funktioniert am besten, welche abweichungen sind für wen akzeptabel) sinnvoll geführt wird bezweifle ich auch.


    da stecke ich die verfügbare zeit lieber ins finnenbasteln und womo - optimieren, oder wenn mir ganz langweilig wäre in ein GPS - gehäuse ;)


    und +-0,5 ist ja eh 1mm, und wenn man gerde die flachen bereiche von scoop/rocker ernsthaft vergleichen will sollte man schon diese genauigkeit anstreben, mMn. man sollte immer genauer messen als man fertzigen kann habe ich mal in garuer vorzeit gelernt