kein parken mehr in Vargas / Gran Canaria ?

  • Könnte mir vorstellen, dass der Campingplatz nebenan ein Interesse gegen Wildcamper hat. Von Jahr zu Jahr wird in Spanien mehr reglementiert. Bald haben die Verhältnisse wie in Deutschland und Frankreich. Kann ich aber auch verstehen, wenn jeder Hotelmitarbeiter mit dem eigenen PKW zur Arbeit fährt und die Canarios am Wochenende Playa del Ingles überfallen.

  • Die Camper sind ja meist im Nordteil der Bucht.
    Schade das man nicht mal den kl. Parklpatz (legal) anfahren kann. Wahrscheinlich wollte PK seien Privatstrand damits dieses Jahr besser klappt :-)

  • Die Camper sind ja meist im Nordteil der Bucht.
    Schade das man nicht mal den kl. Parklpatz (legal) anfahren kann. Wahrscheinlich wollte PK seien Privatstrand damits dieses Jahr besser klappt :-)


    Ich werde Philip mal fragen, ob das der Grund ist.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Es ist für einfacher für die Behörden den Strand zu abzusperren als ein vernünftiges Nutzungskonzept zu erstellen. Windsurfer, Kiter und alle anderen Interessierte treffen sich an der Zufahrt zum Vargas-Strand Samstag 18.01 ab 11:00 Uhr um gegen die Sperrung zu demonstrieren.


    Zuständig für die Sperrung ist die Küstenbehörde.


    Zumindest die zuständige Gemeinde bzw. Bürgermeisteramt verspricht eine vernünftige Lösung für die Zukunft.



    Mal sehen war rauskommt.


    Totti - falls du auf der Boot bist: bin von Donnerstag bis Samstag ebenfalls anwesend. Kann dann direkt von der Aktion berichten (natürlich auch anderen Interessierten). Ausserdem wird es auch auf FB viele Infos und Bilder geben.


    SAVE PLAYA DE VARGAS - WINDSURF Y KITESURF nennt sich die Aktion. Werde dort zeitweise am Club Mistral Stand sein. :-)