Eierlegende Wollmilchsäue gesucht... Starboard Futura? Naish? Lorch?

  • Ich hab gerade bei JP nachgeschaut, die Supersport haben ALLE Powerbox.
    Aber ich glaube im anderen Forum war das Thema Finnboxen in Freeridern schonmal aktuell. War das Ergebnis nicht, dass eigentlich nur Starboard Tuttlebox verbaut?!

  • Ich hab gerade bei JP nachgeschaut, die Supersport haben ALLE Powerbox.
    Aber ich glaube im anderen Forum war das Thema Finnboxen in Freeridern schonmal aktuell. War das Ergebnis nicht, dass eigentlich nur Starboard Tuttlebox verbaut?!


    Ist auch sehr gut so, an der duseligen Powerbox wird schon viel zu lange festgehalten. HTS auch mit TB, oder?
    Mom. sind es bei mir nach Starboard aus, die Volumen kommen mir auch sehr entgegen...
    Wie auch immer, Mitte September müssen meine Boards da sein. Ich habe mir überlegt, daß ich in Weymouth zur Speedweek mit No-Cam Segeln antreten werde, dazu ab 90 Liter aufwärts mit Freeridern. Mal sehen, wie weit ich es dann bringe... :D Ich denke, weit... ;) :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Und werden es nun die 2009er Futuras? Hab gelesen, dass die bei gleichem Volumen etwas breiter werden und ca 15% dünner als die 2008er. Dazu Scoop-Rocker Linie vom Isonic. Muss mal schauen ob ich den Link noch irgendwo finde. Stell es dann ins Surf-News Forum.

  • Und werden es nun die 2009er Futuras? Hab gelesen, dass die bei gleichem Volumen etwas breiter werden und ca 15% dünner als die 2008er. Dazu Scoop-Rocker Linie vom Isonic. Muss mal schauen ob ich den Link noch irgendwo finde. Stell es dann ins Surf-News Forum.


    Wenn, die Futuras ja, in Wood, 93, 111, 144. Ist aber noch nicht klar, ob die 09er rechtzeitig bis Weymouth da sind.
    Ich bin aber sehr zuversichtlich.
    Hoffentlich werden die nicht zu racig. Ich möchte ja ein wenig relaxen... ;)


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Ja, den CrossX bin ich ja lange genug gefahren. Ohne Frage ein verdammt geiles Board. Aber aus persönlichen Gründen lege ich mir jetzt mom. keinen T1 in den Hänger... ;)
    Es ist aber auch so, daß ich idealerweise gerne ein Board hätte, welches nahtlos in den ganzen Volumen zu haben ist. Der CrossX ist bei 107 Liter am Ende, darüber müßte ich dann den FastX nehmen.
    Es ist was dran an dem Satz, daß es wenig Sinn macht jedes Jahr neues Material oder das neueste Material zu kaufen. Man braucht immer eine Umgewöhnungsphase um sehr gut mit den neuen Boards zurecht zu kommen. Das möchte ich auch dadurch umgehen, in dem ich nur eine Serie fahre.


    Bei Fanatic ist es schwierig mit den Volumen...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich finde, die Exocets sind deutlich stabiler als die Starboards.
    Bin aber leider auch noch nicht zum Probefahren gekommen.
    Grüße, Stephan


    Welches Board ist da das passende Gegenstück?


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Jetzt bin ich grad am überlegen wo ich das mit der Scoop-Rockerlinie vom iSonic gelesen habe, ich glaub ich werde alt :D


    Wie auch immer, schau mal in den Starboard 2009 Thread im Surf News Forum, da ist ein Quote drin der dich evtl interessieren wird.

  • Also mal im ernst, hast du dich durch die Wahl der Finnbox nicht wirklich schon festgelegt?!
    Du hast recht, HTS verbaut auch Tuttlebox, Exocet aber schon wieder nicht mehr.
    Naja, die Futuras sind bestimmt geil, aber in der Welle, na viel Spass, klar man kann auch ein Slalomboard in der Welle fahren, aber das war ja eigentlich nicht das was du wolltest, nämlich relaxen.
    Ka vielleicht haben wir da auch einfach unterschiedliche Vorstellungen, ich find nur den Aufbau der Suche etwas komisch, hauptsache is aber du findest etwas, was die gefällt!

  • Hi Pat,


    was soll ich (oder jeder andere auch) im Grunde mit einem Board mit über 140 Litern und einer Powerbox? Wie lange soll die halten, wenn da eine 50cm+ Finne steckt? Du mußt auch an mein Gewicht von jetzt 95kg denken und daß ich schon mal solche Finnen fahren muß. Ich werde ein Board auch eher mal pushen als es zu streicheln.
    Und: In Powerbox gibt es eher nur 3.klassige Finnen in groß und lang. In TB und DTB habe ich sicher 10 Meanline und genau so viele Tectonics Finnen, die erstklassig funktionieren.
    Vor Allem im großen Board ist es mir wichtig, in den kleinen nicht unbedingt so. Wäre aber nicht schlecht in einem 110-115 Liter Board, eben weil ich in den größen auch TB Finnen habe. Die Serienfinnen interessieren mich eher weniger... ;)


    @ flojoe: Danke für den Link, schaue ich mir gleich gerne mal an. :)


    In der Tat ist mom. etwas Beigeschmack, daß der Futura doch recht race-lastig zu sein scheint, noch mehr zu werden scheint. Ich wollte im Grunde sowas wie den Carve mit etwas mehr Slalom Genen, wobei das kleine Board etwas "waviger" sein darf, aber eben auch sehr sehr schnell sein muß.


    Der Futura hat dazu sehr wenig Scoop (dürfte etwas mehr sein), ich hatte mir gestern noch ein aktuelles Modell beim Georg Beachline Xanten angeschaut, ein 122. Ich habe aber noch nie den 93 gesehen. Evtl. relativiert sich das ja noch mal ein wenig mit den Segeln, die benutzt werden. Es ist ja schon so, daß die einen oder anderen Segel etwas mehr Lift erzeugen oder Druck ausüben. Hängt auch damit zusammen, auf welchen Boards die Segel entwickelt wurden (und andersrum)...


    Ich bin schon noch in der Entscheidungsfindung, ich habe Zeit. Mom. habe ich noch genug Boards hier liegen, die nochmal gefahren werden wollen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Okay, das hört sich anders an, ich dachte du hättest dich wirklich schon zu 99% entschieden.


    An die großen Boards habe ich vorhin auch gar nicht gedacht, sowas geht natürlich nicht mit Powerbox....
    Slalomfinnen für Powerbox ist auch noch ein wenig spassiges Thema!


    Aufgrund von Tuttlebox nochma der Einwurf HTS: SInd das eigentlich alle Boards, die HTSborderdivision auf der Page hat? Dann kannste das ja auch knicken, mit einer Linie wird das ja nix...

  • Okay, das hört sich anders an, ich dachte du hättest dich wirklich schon zu 99% entschieden.


    Naja, eine Alternative scheint es gar nicht zu geben. Aber wie gesagt, ich habe Zeit. Ich warte auf die 09er Kollektion, möchte dann aber sofort zugreifen. Das wird im September sein...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Jep, Starboard scheint der einzige Hersteller zu sein der noch Tuttle-Box bei den Freeridern einbaut. So auf die schnelle fällt mir kein anderer Hersteller ein.

  • Freeride....jaja das Futura.
    Aus gegebenem Anlass:
    Ich war kurzfristig 3Tage in Holland und das es Wind hatte auch Surfen (Clevererweise mit dem kleinen Board in good old Germany). Ich also mein 74er Manta gefahren, am Spot war aber auch jemand mit einem 101er Futura unterwegs. Breitenmäßig natürlich eine andere Liga, aber egal, der Junge war richtig flott unterwegs, nochma nen Hacken schneller als ich, er mit 7.2 Neilpryde RS.. ich mit 6.8er Blade. Zudem zog das Futura auch super Höhe, man erkennt eindeutig die Gene!
    Bzgl. Welle: Scoop hat das Board eher nicht...

  • Freeride....jaja das Futura.
    Aus gegebenem Anlass:
    Ich war kurzfristig 3Tage in Holland und das es Wind hatte auch Surfen (Clevererweise mit dem kleinen Board in good old Germany). Ich also mein 74er Manta gefahren, am Spot war aber auch jemand mit einem 101er Futura unterwegs. Breitenmäßig natürlich eine andere Liga, aber egal, der Junge war richtig flott unterwegs, nochma nen Hacken schneller als ich, er mit 7.2 Neilpryde RS.. ich mit 6.8er Blade. Zudem zog das Futura auch super Höhe, man erkennt eindeutig die Gene!
    Bzgl. Welle: Scoop hat das Board eher nicht...


    Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hatte die Hoffnung, daß die Boards bei den ganz kleinen Größen etwas mehr Scoop haben. Scheint aber nicht so... Erstaunlich, weil ja der Vorgänger im Grunde der Carve sein soll.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Auf Starboard bezogen könnte der neue Kode in 94 Litern eine Alternative zum Futura 93 sein, was die Wave Eigenschaften angeht bei der Größe...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.