3 Latten NP Proto

  • ich zieh aus meinen 5-Lattensegeln einfach 2 Latten raus und schwups bin ich voll auf der Höhe der Zeit und das Segel ist etwas leichter.
    das Leben kann so einfach sein

  • Kauli fährt doch gar nicht mehr für Pryde?


    Wo siehst du da Kauli?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Sehr interessante Fotos. Die unterste Latte kreuzt im ersten Post die Gabel sehr extrem. Im Post 3 beim linken Segel deutlich weniger ( ähnlich dem HSM KS3 ) und beim mittleren Segel gar nicht mehr. Das Rechte ist ein 4Latter.

  • Ich denke langfristig wird es wegen anderer Materialien gar keine Latten mehr geben...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich denke langfristig wird es wegen anderer Materialien gar keine Latten mehr geben...


    Nicht unmöglich, fraglich jedoch ob jemand die finanz. Mittel aufbringt die Entwicklung zu schultern, ein Windsurfsegel ist wesentlich komplexer
    als die schon hochentwickelten Segler-Segel. Und dann gibts die noch in diversesten Größen... schwierig vor allem aus so einem steiffen Segel
    noch einen akzeptablen Einsatzbereich herauszuzaubern...


    Grüße
    teenie

  • Da haben die noch viel zu forschen. ]


    Tja, aber das tun sie nicht. Die Denke der Industrie ist zu begrenzt. Darum müssen wir nach 40 Jahren immer noch Tampen fädeln und werden es wohl auch noch in 20 Jahren tun.
    Und das bei wieviel verschiedenen Machern in all den Jahren? Man schnipselt lieber hier und da pro Jahr nen Zentimeter am Segel rum...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Sehr interessante Fotos. Die unterste Latte kreuzt im ersten Post die Gabel sehr extrem. Im Post 3 beim linken Segel deutlich weniger ( ähnlich dem HSM KS3 ) und beim mittleren Segel gar nicht mehr. Das Rechte ist ein 4Latter.


    deshalb sind es doch prototypen...sonst hätte es JP doch nicht veröffentlicht...

  • Tja, aber das tun sie nicht. Die Denke der Industrie ist zu begrenzt. Darum müssen wir nach 40 Jahren immer noch Tampen fädeln und werden es wohl auch noch in 20 Jahren tun.
    Und das bei wieviel verschiedenen Machern in all den Jahren? Man schnipselt lieber hier und da pro Jahr nen Zentimeter am Segel rum...


    ist doch in vielen industriezweigen der fall warum den "fortschritt" zu schnell machen wenn ich mit dem "langsamen" "innovationen" evtl. länger geld verdienen kann ...

  • ist doch in vielen industriezweigen der fall warum den "fortschritt" zu schnell machen wenn ich mit dem "langsamen" "innovationen" evtl. länger geld verdienen kann ...


    Ja, das ist das, was ich vorwerfe. Zuviele Entscheidungsträger die keine Windsurfer sind und die anderen, die vielleicht könnten, lassen sich vom Mainstream einlullen und sind in Lethargie verfallen. Das ist ohne Ausnahme so.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die zwei 3-Latter sind auch vom Profil her völlig unterschiedlich: Das linke sieht ziemlich "sackig" aus, wirkt für mich ein wenig mehr freestyle orientiert mit ziemlich vioel Profil weit oben. Durch den "sackigen" Trimm dürfte man es aber ziemlich gut neutral stellen dürfen (vom Mast her). Das mittlere Segel hat dagegen eine Art negatives Profil im Fußbereich (vermute ähnlich wie beim KS3) und ist deutlich flacher im Topbereich. Zumindest soweit man das vom Foto her beurteilen kann. Ich bin gespannt, ob sich das langfristig durchsetzen wird - die Bereichte zum KS3 klingen jedenfalls super euphorisch, selbst von Nordseefahrern.