Liebe Smartphone-User

  • Die Software für die Tapatalk-App wurde auf die aktuelle Version 4.8.1 aktualisiert.
    Bitte testet mal, ob es evtl. Probleme gibt (nicht erwartet, es sollte alles laufen).



    Gruß,
    Jörg

  • Moin,


    bei mir stürzt tapatalk immer ab, sobald ich ein Unterforum wähle... ist allerdings auch ein Steinzeit Galaxy S1 mit Original Android von damals...


    Grüße
    teenie

  • Das Bild stammt aber aus einem anderen (Modell-Eisenbahn?) Forum. ;) Dort wurden offensichtlich die Phrasen nach einem Update nicht aktualisiert, was natürlich zu solchen Fehlern führt.
    Zu sehen beispielsweise daran, dass die " ... " nicht richtig geparsed werden. Dasselbe passiert dann sehr wahrscheinlich auch bei Variablen, die u.a. für die Anzeige eines Thread-Titels usw. verantwortlich sind.



    Einige Einschränkungen gibt es bei solchen Smartphone-Apps immer mal, dafür sind das halt nur "Handies" und keine vollwertigen Computer. Ein Forenbesuch damit kann (und sollte) also immer nur eine "Notlösung" und Alternative mangels stationärem PC sein, um unterwegs mal kurz reinzuschauen.
    Leider nutzen viele User heutzutage fast ausschließlich ihre Samungs und iPhones auch für Foren, Facebook & Co und lassen den Rechner aus Bequemlichkeit komplett aus.
    Das kann aber (noch) nicht Sinn der Sache sein...


    Bei Tapatalk zum Beispiel findet erst eine komplette (serverseitige) Wandlung der Foren-Struktur/Inhalte statt, bevor sie zum Handy gesendet werden. Allein das bewirkt schon zwangsläufig Unterschiede zur "stationären" Version.

  • Das Bild stammt hier aus dem Forum aus einem anderen Thread, Jörg.
    Da geht es um Travos..... 😉



    Gruß Joachim

  • Ahso, ok. :)



    Mal testen ob es ohne Tapatalk geht:


    Das Bild stammt hier aus dem Forum aus einem anderen Thread, Jörg.
    Da geht es um Travos..... 



    Gruß Joachim




    // EDIT:
    Ja, hier wird korrekt geparsed. Dann liegts scheinbar am Tapatalk-Server. Bei den 4er Versionen haben schon mal vereinzelte User über Probleme geklagt, aber jeweils über andere. Diese konnte dann wiederum die Mehrheit der anderen User nicht bestätigen, von daher ist sowas immer schwer nachzustellen und einzugrenzen.

  • Hallo,


    das Forum lässt sich in der "Normal-Ansicht" (ganz unten auf der Hauptseite zu finden) sehr gut lesen und bedienen!
    Ich verwende aus Datenschutz- und anderen Gründen keine Zusatztools sondern nur irgendeinen Android-Browser.


    Wenn man das Forum so betritt, erscheint die für Smartphones gedachte Seite, die für mich jedoch nicht sehr brauchbar ist, da ich einige vom PC gewohnte Einstellungen nicht finden kann.


    Um zur "Normal-Ansicht" zu gelangen, muss man erst ganz runter scrollen und dann auf "Normal-Ansicht" klicken.
    Diese Ansicht entspricht der, welche man auch von einen Windows-PC kennt.


    Könntet ihr den Button zur Normal-Ansicht bitte oben platzieren oder das Forum direkt unter dieser Ansicht starten lassen?


    HL

  • Hallo,


    dass das Forum in der normalen Desktop-Ansicht direkt beim Aufruf startet ist natürlich nicht möglich oder unerwünscht.
    Ein oben platzierter Button wäre jedoch schon möglich.
    Wenn man Browser verwendet, die über die Desktop-Funktion verfügen ist dies nicht nötig, für andere wäre es hilfreich.