Orkantief bedroht Norddeutschland

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • bei uns ist sowas leider unfahrbar :( so böhig wie es dann ist...

  • Wetteronline sagt an der Ostseeküste Böen bis 150 km/h voraus. Muchoviento bis 64 Knoten. Wer denkt da denn bitte ans Surfen?! :bonk:


    davor bzw danach wenns nachlässt? für den rest würde mir das material fehlen und die erfahrung :D

  • Bei Orkan sollte niemand aufs Wasser gehen und sich in Gefahr begeben....

  • Bei Orkan sollte niemand aufs Wasser gehen und sich in Gefahr begeben....


    Ja watt den nu? Aufs Wasser gehen ODER sich in Gefahr begeben? Beim 2. gebe ich dir recht...;)



    Ich würde auch nicht auf offener See fahren wie die Stormchaser, ein Stehrevier muss schon sein.


    Mein Arbeitsweg durch den Wald ist da mit Sicherheit gefährlicher.


    Leider ists mitten in der Woche...


    Grüße
    teenie

  • bei uns ist sowas leider unfahrbar :( so böhig wie es dann ist...


    wo fährst du denn, mal rein aus Interesse gefragt?
    Roermond ist ja auch immer böig, nehme daher idR ein etwas volumigeres board (z.B. 107 Liter wo mir normalerweise 96 locker reichen würden), das klappt dann ganz gut eigentlich.


    werde morgen in Ool sein. der ganz große Wind soll ja erst zum späteren Nachmittag kommen. mal schauen.

  • Puuuuh , das ist wenns so kommt > wirklich so kommt eine Masse !!! 50Kn und mehr ... was fährt man denn da :confused:
    2.0 grins :D
    war mal am B Damm bei gut 42 Kn und das war schon ne Menge Holz ne Wind :eek:


    egal mir is es zu kalt , für die die fahren alles Gute

  • naja denke mal selbst bei + 20Grad wäre es zumindest für mich nen Tick zuviel ( guter Tick ) wenn auch angenehmer
    WG 3.7 WF 4.6m egal wenn mal man gesehen hat mit welcher Wucht alles auf einen zukommt Denke ich mal
    für sehr viele > lieber zu Hause bleiben oder tolle Bilder machen und einstellen
    LG jojo