Surfen im Landkeis Straubing/Cham/Fürth i.W.

  • Hallo,


    Ein Umzug in den bayrischen Wald Nähe Straubing wird vermutlich aus familiären Gründen nicht mehr vermeidbar sein. Nach 10 Jahren im Allgäu geht die Reise jetzt also weiter. Eigentlich wollte ich hier nie mehr weg, aber manchmal werden einem die Entscheidungen ja auch abgenommen, egal.
    Jetzt interessiert mich natürlich, wo man da zum Windsurfen hinfahren kann. Ein paar Seen hab ich bei G. Earth schon entdeckt. Vilstalsee, oder Drachensee z. B. Der Rest vom Internet gibt dazu wenig her.
    Gibts hier eigentlich paar Leute im Forum aus der Ecke?
    Für paar Tipps wäre ich dankbar, auch wenn es wahrscheinlich schon noch bis 2.Quartal 2014 dauern wird, bis wir da alles gefunden haben, was man so braucht. Vielleicht kann man das bei der Haussuche schon mit in Betracht ziehen wo es letztendlich genau günstig gelegen wäre. ;)
    Aloha

  • Also zwischen Straubing und Cham liegen aber noch ordentlich Kilometer :)
    Viel wirste nicht finden
    http://www.windinfo.eu/de/spot…utschland/vilstalsee.html


    im Umkreis von sagen wir mal 150km hätten wir


    Südwestlich
    - Brombachsee
    - Altmühlsee


    Südöstlich
    - Rothsee


    Nördlich:
    - Großer Bischofsweiher


    Gaaanz Südlich (brauchst auch ned länger als jetzt :) )
    - Ammersee/Starnberger See
    - Walchensee
    - Chiemsee
    - Mondsee (AUT)

  • Gaaanz Südlich (brauchst auch ned länger als jetzt :) )
    - Ammersee/Starnberger See
    - Walchensee
    - Chiemsee
    - Mondsee (AUT)


    Hähä,.. ja das schon klar, den Walchi werden wir nicht missen müssen. Mir gehts eher um so Pfützen, wo man mal nach Feierabend noch ne Stunde mit großen Zeugs was anstellen kann.
    Wir haben hier ja auch den Badsee,.. nur 400m breit und auch kaum länger, aber die Kilometer oder Stunden, die ich hier aufm Wasser war kann ich nicht mehr zählen. So was gibts doch sicher überall, oder? :)

  • Hallo,


    Ein Umzug in den bayrischen Wald Nähe Straubing wird vermutlich aus familiären Gründen nicht mehr vermeidbar sein. Nach 10 Jahren im Allgäu geht die Reise jetzt also weiter. Eigentlich wollte ich hier nie mehr weg, aber manchmal werden einem die Entscheidungen ja auch abgenommen, egal.
    Jetzt interessiert mich natürlich, wo man da zum Windsurfen hinfahren kann. Ein paar Seen hab ich bei G. Earth schon entdeckt. Vilstalsee, oder Drachensee z. B. Der Rest vom Internet gibt dazu wenig her.
    Gibts hier eigentlich paar Leute im Forum aus der Ecke?
    Für paar Tipps wäre ich dankbar, auch wenn es wahrscheinlich schon noch bis 2.Quartal 2014 dauern wird, bis wir da alles gefunden haben, was man so braucht. Vielleicht kann man das bei der Haussuche schon mit in Betracht ziehen wo es letztendlich genau günstig gelegen wäre. ;)
    Aloha


    Steinberger See wär da noch zu erwähnen. Da gibt´s auch ne Wakeboardanlage, falls das interessant ist

  • Lipno-Stausee in Tschechien hab ich gerade zufällig entdeckt. Ist zwar ne Ecke weiter zu fahren, aber wohl ne richtige "szene" dort. Dabei ist mir eingefallen, das ich in den 90er Jahren da schon mal war. Den Webcambildern nach ist der jetzt zugefroren. Werde nächstes Wochenende mal den Eissurfer mitnehmen :D Habe zwar viele Termine zum Wohnung besichtigen, aber evtl. geht es sich ja aus mal ne Stunde übers Eis zu kacheln.

  • Da gibt noch den Rothenausee bei Pfarrkirchen, den Inn, den Traunsee in Gmunden, und den lipno, steht alles unter Revier beim Boardshop.at oder unter lakesurfers.at.


    Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

  • Den Waginger See hab ich noch vergessen?.. Dann sehen wir uns ja bald...


    Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk