Entwicklung eines neuen GPS

  • Also wie groß das Display genau sein wird kann ich jetzt noch nicht sagen, werde es aber bald mal sehen und im Sommer in France damit erste Testrunden drehen!


    Bedenkt aber bitte bei den ganzen Sachen, am Ende sollte ein Gerät entwickelt sein, welches in den Kosten nicht all zu enorm ist, immerhin sollte es dann auch erschwinglich sein. Sprich irgendwo ist dann sozusagen auch immer eine Grenze gesetzt zwischen ist das noch nötig oder verteuert es die Sache nur noch. Wobei ich aber sagen kann, ein ordentliches Display (größe) ist dbei schon geplant...



    Preis, genau...ich bin da jetzt nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik, allerdings kann ich mich daran erinnern, dass es vor 5 Jahren oder so schon LCDs für um die 25? gab, die waren vielleicht von der Größe noch nicht top, aber da wird sich denke ich mal was dran getan haben. Nach meinem Kenntissstand war das teuere an so Displays immer, wenn die farbig sein sollten, das braucht aber in unserem Falle doch eigentlich keiner, oder?

  • Ist wird letztendlich am gescheiten Gehäuse scheitern, wie bei Fidelak auch... ;)
    Die Technik an sich ist lange fertig und wird schon tausendfach genutzt.


    Wenn man fragen darf...:
    Was ist denn das genaue Problem bei den Gehäusen? Die Größe oder, dass die Dinger wasserdicht sind oder was ganz anderes?

  • Wenn man fragen darf...:
    Was ist denn das genaue Problem bei den Gehäusen? Die Größe oder, dass die Dinger wasserdicht sind oder was ganz anderes?


    Es muß ordentlich zu tragen sein. Handgelenk z.B., Du mußt ein Gehäuse bauen lassen von irgendwem. Mir ist nicht bekannt, daß man Leergehäuse kaufen kann.
    Das für den Gabelbaum hat Fidelak ja auch selbst bauen, vorher entwerfen lassen.
    Dazu die Wasserdichtigkeit, die Korrosion an den Kontakten, Lademöglichkeit, und und und...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Dazu die Wasserdichtigkeit, die Korrosion an den Kontakten, Lademöglichkeit, und und und...


    Braucht man doch alles nicht.
    Datenübertragung per Bluetooth.
    Akku Laden nach Induktionsprinzip (meine elektr. Zahnbürste funktioniert so schon seit Jahren).
    Die ganze Elektronic kann man dann in einem Polyesterblock vergießen.
    Grüße, Stephan

  • Bluetooth ist echt ne Möglichkeit...
    Ich hatte mit dem Gehäuseproblem im ersten Moment auch eher das Problem "wasserdicht" assoziiert und mich gewundert. Eine andere Möglichkeit als Polyesterblock wäre auch einfach das fertige gehäuse komplett in Folie einzuschweißen, dann hat man gleichzeitig auch noch einen Kratzschutz auf dem Display.
    Aber okay, das Gehäuse selber scheint ein Problem zu sein...

  • Viele Anforderungen für das Surfen sind wohl nach meiner Kenntnis in das GT-31 GPS gerät eingeflossen. Es gibt eine riesige Anzeige, die Wasserdichtigkeit ist sehr hoch, auch wenn man es in einem Aquapack beim surfen benutzen soll, und es wird gleich mit einer Auswertungssoftware für Surfrennen ausgeliefert.