Fahrerkarussell 2014

  • Wasn jetzt? Erst sagst du ein Topfahrer hätte keinen Einfluss auf das Kaufverhalten und jetzt sagst du aus Kostengründen müssen
    die Topfahrer eh weggespart werden und F. macht das seit Jahren schon so ?


    ja aber das ist doch kein Widerspruch. eben weil die Wirkung auf das Kaufverhalten nicht nachhaltig ist, wird am Personal, sprich teamfahrer, gespart. Zumal wenn man aufs Geld schauen muß. Wenn es sich rechnen würde, würde ja keiner rausgeworfen. ist das nicht logisch?

  • meine ich auch. kein Autohersteller macht das primär um die Verkäufe anzukurbeln, da wird das Geld anders mit verdient. ist halt ein Zirkus zur Unterhaltung.


    Wie verdient denn ein Autohersteller anders Geld als mit Autoverkäufen? Oder glaubst du etwa, das Merceds fürs starten auch noch Geld kriegt oder wie?


    Mich interessiert die Formel1 null, genauso wie Boxen oder Gewichtheben oder ähnliches. Trotzdem glaube ich, gibt es einige hochleistungs Sportler
    auch im Fahrerlager der F1.
    Das die F1 so langweilig geworden ist, liegt ja nun an der extremen Dominanz eines Einzelnen. Wer Meister in der BuLi wird, steht ja auch schon fest, trotzdem ist sie
    komischerweise noch interessant...


    Grüße
    teenie

  • übrigens: ich muß mich selber korrigieren. ich habe mich dieses Jahr auch verleiten lassen, ein Segel zu kaufen weil damit ein gewisser Typ rumfährt. aber dieser Typi ist halt auch eine Legende und der braucht quasi keine weiteren Teamfahrer für sein brand ;-)

  • ja aber das ist doch kein Widerspruch. eben weil die Wirkung auf das Kaufverhalten nicht nachhaltig ist, wird am Personal, sprich teamfahrer, gespart. Zumal wenn man aufs Geld schauen muß. Wenn es sich rechnen würde, würde ja keiner rausgeworfen. ist das nicht logisch?


    Nee, logisch wäre es, wenn die Topfahrer dann keine neuen Verträge bekämen, das ist aber nicht so!


    Ob nun das Kaufverhalten durch Topfahrer nachhaltig ist, ist ja nun wieder ein ganz anderer Schnack... dann hätte es ja ausgereicht einmal
    Dunki im Team als Slalomweltmeister und die Verkäufe würden auf jahre hinaus brummen, das spielt so natürlich nicht...
    diesen Unschlagbar-Nimbus muss man sich jedes Jahr neu erarbeiten... und natürlich hilft ein Topfahrer nur so lange, wie er die Erfolge
    nicht für eine andere Marke einfährt...


    Grüße
    teenie

  • der Vergleich mit Formel1 hinkt in diesem Zusammenhang. Red Bull ist ja noch nicht einmal eine Automarke, die man kaufen könnte...


    .


    der Rennstall heißt Infiniti (Nissan) Red Bull Racing!


    Nissan-Infiniti kann man kaufen:D


    Dirk


    das gefährlichste Wissen ist das Halbwissen!

  • Wie verdient denn ein Autohersteller anders Geld als mit Autoverkäufen? Oder glaubst du etwa, das Merceds fürs starten auch noch Geld kriegt oder wie?




    Grüße
    teenie


    und noch einer mit Halbwissen....


    Selbstverständlich bekommt der Mercedes Rennstall, wie auch die anderen Teams Geld -von der Formel 1.


    hier mal die Zahlen von Infiniti Red Bull
    Red Bull wurde von der Formel 1 für seine Leistungen mit rund 70 Millionen Euro und damit zehn Prozent mehr als 2011 belohnt - weil der Gesamtgewinn der Königsklasse und die Boni für die Teams stiegen.
    Hintergrund: Das Plus von 47,5 Prozent fließt in den allgemeinen Preisgeldtopf, daraus geht eine Hälfte zu gleichen Teilen an die Teilnehmer, die andere wird nach der Konstrukteurs-Tabelle aufgesplittet. So verdiente Red Bull mit 27,6 Millionen Euro bei diesem Posten mehr, ohne seine tatsächliche Position in der Hackordnung verbessert zu haben.

  • Ben van der Steen weg von Starboard.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • DIrk: na, dann bau mal ein konkurrenzfähiges F1 Auto mit 70mio € da lachen ja die Hühner, das Geld geht schon für die 2 Topfahrer plus Testfahrer drauf...
    du glaubst jetzt nicht ernsthaft, das Mercedes mit der F1 Geld verdient, oder? Warum wohl hat BMW sein Engagement zurückgezogen? Oder Toyota?


    Grüße
    teenie


  • Interessant aber, dass sie mit Leon jemanden engagieren, der vielleicht in den Top5 aber eher nicht um den Titel mitfährt, wo doch pryde immer so
    erfolgshungrig ist...


    Leon Jamaer hat die Marke HSM mit dem Red Bull Storm Chase aber ordentlich promotet. Wahrscheinlich sind diese Bilder mehr um die Welt gegangen als PWA.


  • Namen sind ja auch Schall und Rauch, im Formula 1 Renner steckt ein Renault Motor, im Serienfahrzeug der Marke Infinity schon gerne mal ein 2.2 Liter Mercedes Maschinchen. Sagen wir es mal so, Red Bull Racing ist die beste Summe aus vielen Teilen und Fahrer. Wenn Red Bull Brause besser brennen würde als der normal verwendete Sprit, dann würden die selbst das tanken...

  • teenie
    deine (falsch)Aussage lautete"das Mercedes fürs starten auch noch Geld kriegt".
    Von Geldverdienen war keine Rede!
    Im übrigen bekommen die noch viel mehr-Sponsoren z.B. die für ihren Namenszug auf dem Auto auch erhebliche Summen bezahlen.
    Ist aber alles egal, hier geht es ja um was anderes.


    Dirk

  • Ok, dirk36, das Haarespalten hast du gewonnen. Auch trotz aller Sponsoren ist die F1 natürlich ein Zuschussgeschäft, mal mehr mal weniger.
    Denn letztendlich ist Mercedes ja auch nur ein Sponsor....


    Aber genug OT.


    Zu PK habe ich gehört, das noch letzte Woche Donnerstag der Wechsel nicht feststand...

  • Ist das sicher? Dann war er nicht lange bei Starboard.


    Also, ich habe kein Kündigungsschreiben gesehen und auch nicht, dass er nur einen Einjahres-Vertrag hat. Aber es ist so bekannt geworden, dass er nicht mehr für Starboard fahren soll.
    Wir werden sehen, ob ein offizielles Statement folgen wird.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.