Fahrerkarussell 2014

  • War doch ein offenes Geheimnis, dass das keine Hochzeit auf Dauer sein wird. Und es ist ja auch kein Geheimnis gewesen (zumindest für die Leute die ein wenig mit Teamfahrern zu tun haben), wohin der Weg gehen könnte. Allgemein ist ja schon bekannt, welcher Fahrer wie lange und wo gebunden ist.


    Wissen wir beide, aber der Rest der "nichtinvolvierten" Surfwelt nicht... :keks:

  • Ehrlich gesagt nicht mal einige der Involvierten, die können ja häufig nicht mal windsurfen... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nichts desto Trotz geht Pryde hart weiter seinen (Spar-) Kurs, Fokus klar auf den Branchen die Geld einbringen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • gott sei dank haben wir euch beide...:D :beerchug:


    Habt ihr ein Glück... :D


    Ich glaube ich habe aber sicher vor 2 Jahren schon mal geschrieben, dass da bald ein Abschied kommen wird. Aber als Titelträger ist das immer schwieriger als wenn es keinen Topf gab...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nichts desto Trotz geht Pryde hart weiter seinen (Spar-) Kurs, Fokus klar auf den Branchen die Geld einbringen.



    WAAAAAS, Pryde hört auf mit Windsurf Artikeln??? - just kidding..:bonk:

  • lol, die glaubten doch nicht wirklich, dass Philip zu JP geht? :D
    Die Wahrheit ist wahrscheinlich eher, dass man das klar wusste und so versucht, sich besser darzustellen... :rolleyes:


    Zitat

    Two notable emissions from Team Pryde 2014 are Philip Koster and Ricardo Campello.We attempted to sign Philip on a joint JP and NeilPryde contract but could not reach an agreement. We believe Philip will continue to be dominant in international competitions going forward and we are sad to lose him.
    Ricardo Campello, a long term Team Pryde member is also an unfortunate loss. Ricardo has been an exciting talent since a young age and is a top competitor.
    We thank Philip and Ricardo for winning a total of five world titles on NeilPryde sails and wish them all the success in the future.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • by the way ..... wayne interessiert es eigentlich wer mit welcher Marke rum fährt?
    Hat doch eh keiner von uns was davon (ausser das die Teile teurer werden)


    denke doch das die wirklich Infizierten (wie wir :D) und Ambitionierten Windsurf-Hobbysportler sich dafür interessieren und das verfolgen. die Frage ist aber in der Tat ob das irgendeine Konsequenz hat, sprich sich in Kaufentscheidungen niederschlägt. Ich glaube, Einsteiger wird das kaum verleiten z.B. zu Pryde zu greifen weil bisher PK die Segel fuhr. Und die weit Fortgeschrittenen haben doch eh längst ihre Lieblingsmarke bzw. wechseln ggfs. Segel aus ganz anderen Kriterien und nicht weil Teamfahrer x oder y damit fährt. Ich denke, die Erkenntnis setzt sich bei den Herstellern so langsam durch, gewzungener Maßen aus Kostengründen, aber am Ende machen sie die Saldo Rechnung und sehen: Topfahrer bringen vielleicht Image, aber keinen Euro mehr in der Umsatzbilanz. Quiksilver hat küzrlich bis auf Travis Rice seine sämtlichen surf- und snowboard Teamfahrer entsorgt. Es trifft also auch andere Sportbereiche.

  • denke doch das die wirklich Infizierten (wie wir :D) und Ambitionierten Windsurf-Hobbysportler sich dafür interessieren und das verfolgen. die Frage ist aber in der Tat ob das irgendeine Konsequenz hat, sprich sich in Kaufentscheidungen niederschlägt. Ich glaube, Einsteiger wird das kaum verleiten z.B. zu Pryde zu greifen weil bisher PK die Segel fuhr. Und die weit Fortgeschrittenen haben doch eh längst ihre Lieblingsmarke bzw. wechseln ggfs. Segel aus ganz anderen Kriterien und nicht weil Teamfahrer x oder y damit fährt. Ich denke, die Erkenntnis setzt sich bei den Herstellern so langsam durch, gewzungener Maßen aus Kostengründen, aber am Ende machen sie die Saldo Rechnung und sehen: Topfahrer bringen vielleicht Image, aber keinen Euro mehr in der Umsatzbilanz. Quiksilver hat küzrlich bis auf Travis Rice seine sämtlichen surf- und snowboard Teamfahrer entsorgt. Es trifft also auch andere Sportbereiche.


    Ich glaube du irrst dich in vielen (allen) Punkten. Vom Umstand mal abgesehen dass ein Topfahrer dem Sagelmacher ( oder Shaper) viel Feedback und Inputs für Verbesserungen geben kann, hat ein Topfahrer wie Philip Köster entsprechend viel Media-Coverage. Überall werden die Marken die er fährt zur Schau getragen, und das ist nicht nur auf 3 Bildchen in der surf der Fall.
    Mal sehen wie er mit den Severne zurecht kommt...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Feedback und Input bekommen die Hersteller auch von anderen Quellen die weniger teuer sind, dazu brauchts keinen "Leuchtturm". die Coverage: korrekt, ohne Frage. Aber dann frag ich mal hier ins Forum rein: wer hat jemals eine Kaufentscheidung davon abhängig gemacht, ob x oder y die Marke fährt? wenn hier mehr als 3 drauf antworten: "Ich" wäre ich überrascht.

  • denke doch das die wirklich Infizierten (wie wir :D) und Ambitionierten Windsurf-Hobbysportler sich dafür interessieren und das verfolgen. die Frage ist aber in der Tat ob das irgendeine Konsequenz hat, sprich sich in Kaufentscheidungen niederschlägt. Ich glaube, Einsteiger wird das kaum verleiten z.B. zu Pryde zu greifen weil bisher PK die Segel fuhr. Und die weit Fortgeschrittenen haben doch eh längst ihre Lieblingsmarke bzw. wechseln ggfs. Segel aus ganz anderen Kriterien und nicht weil Teamfahrer x oder y damit fährt. Ich denke, die Erkenntnis setzt sich bei den Herstellern so langsam durch, gewzungener Maßen aus Kostengründen, aber am Ende machen sie die Saldo Rechnung und sehen: Topfahrer bringen vielleicht Image, aber keinen Euro mehr in der Umsatzbilanz. Quiksilver hat küzrlich bis auf Travis Rice seine sämtlichen surf- und snowboard Teamfahrer entsorgt. Es trifft also auch andere Sportbereiche.


    Ein Irrglaube ist, das sowas keinen Einfluss hat. Man macht sich keine Vorstellungen iwe groß der Einfluss auf das image und die Verkäufe tatsächlich ist.
    Ist ja eben Werbung und über Sinn und Unsinn von Werbung zu diskutieren ist hinfällig.


    Vielleicht hat Pryde auch nur zu hoch gepokert um PK zu JP zu holen... nach dem Motto ganz oder gar nicht.


    Interessant aber, dass sie mit Leon jemanden engagieren, der vielleicht in den Top5 aber eher nicht um den Titel mitfährt, wo doch pryde immer so
    erfolgshungrig ist... naja, Flessi hat trotz (die letzten Jahre) fehlender int. Erfolge ja auch immer sehr gut den nationalen Markt hochgezogen...


    Also, Leon viel Erfolg bei neuen Partnern, vielleicht pusht es nochmals. Obwohl ich fand er passte zu F. perfekt.


    Grüße
    teenie

  • Feedback und Input bekommen die Hersteller auch von anderen Quellen die weniger teuer sind, dazu brauchts keinen "Leuchtturm". die Coverage: korrekt, ohne Frage. Aber dann frag ich mal hier ins Forum rein: wer hat jemals eine Kaufentscheidung davon abhängig gemacht, ob x oder y die Marke fährt? wenn hier mehr als 3 drauf antworten: "Ich" wäre ich überrascht.


    Ich! (wenn auch vielleicht andersherum als du denkst)

  • Feedback und Input bekommen die Hersteller auch von anderen Quellen die weniger teuer sind, dazu brauchts keinen "Leuchtturm". die Coverage: korrekt, ohne Frage. Aber dann frag ich mal hier ins Forum rein: wer hat jemals eine Kaufentscheidung davon abhängig gemacht, ob x oder y die Marke fährt? wenn hier mehr als 3 drauf antworten: "Ich" wäre ich überrascht.


    Ich interessiere mich auch in erster Linie dafür, was die Topfahrer nutzen. Denn das Zeug kann so schlecht ja nicht sein... :bonk:
    Es steht ausser Frage, dass man davon nicht ableiten kann, sich auf ähnlichem Niveau bewegen zu können. Letztendlich kann man aber sicher sein, dass es nicht am Material liegt.
    Glaub mir, es gibt genug Leute die (aus diversen Gründen) mit ihrem Material hadern.


    Und es gibt auch genug Kids, die wegen Philip in der Bravo mit dem Surfen anfangen und sich dann eher ein Pryde oder Starboard kaufen würden, als irgendwas anderes, was sie nicht mal dem Namen nach kennen. Das war schon immer so... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • der Vergleich mit Formel1 hinkt in diesem Zusammenhang. Red Bull ist ja noch nicht einmal eine Automarke, die man kaufen könnte...


    Ich glaube einfach - ohne es beweisen zu können, es bleibt natürlich spekulativ wie so vieles hier - daß die Bedeutung von Topfahrern für die brands geringer wird bzw. werden muß, einfach weil sie sich im Windsurfmarkt diese nicht mehr im großen Stil leisten können. Die Hersteller werden zweigleisig fahren, sprich versuchen, den Pool an Teamfahrern auf ein kommerziell vertretbares Maß zu reduzieren und gleichzeitig die Marke über andere Faktoren emotional am Markt zu plazieren. Fanatic hat diesen Weg schon vor einigen Jahren eingeschlagen.

  • Wasn jetzt? Erst sagst du ein Topfahrer hätte keinen Einfluss auf das Kaufverhalten und jetzt sagst du aus Kostengründen müssen
    die Topfahrer eh weggespart werden und F. macht das seit Jahren schon so ?


    Also, in der Formel 1 fahren z.B. Lotus, Ferrari, Mercedes, Renault mit ihren Motoren mit, den Sinn dieser süssen Brause (oder der Formel1 an sich) kann ich dir jedoch nicht erklären.


    Grüße
    teenie

  • Kann man die Formel 1 überhaupt noch zum Sport zählen? Ist doch eine reine witzlose Werbeveranstaltung...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja, halt cleveres Marketing. Schau dir manch ein Segel eines Profis an, das ist nichts anderes. Immer im Gespräch bleiben... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.