DEFI Wind 2014

  • Ne, der Grund für die angewinkelten Arme und aufrechte Körperhaltung ist einfach, dass die beim Zieleinlauf gerade 20 km auf einem Bug komplett überpowert gefahren sind, und vorher schon 20 km in die andere Richtung... Da ist man am Ende einfach fertig, und rettet sich nur noch ins Ziel.

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Andrea hatte offenbar einen I-sonic Wood, warum kein Carbon, als Profi fährst er ja sonst nur das Allerfeinste? Wegen der besseren Kontrolle eines etwas weniger steifen Boards?
    Welche Segelgrößen hatten die besten eigentlich so ungefähr drauf?


    Nordwest

  • Ist günstiger, darum wird er den wohl haben in dieser Größe. Und eh letztendlich das schnellere Board bei widrigen Bedingungen.
    ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin,
    ich bin einmal Vapor 7.1, zweimal Vapor 6.4 und dreimal Phantom 5.7 gefahren.
    Cucchi war glaub immer mit den gleichen Segelgrößen unterwegs.
    Belbeoch auch, er hatte nur in dem 7.1er Rennen auch 6.3.
    Bringdal hat einmal 7.8 genommen, ansonsten bei viel Wind dann 5.4...


    Viele Grüße
    Denis

  • Es gibt noch ein abschließendes Video, teilweise aus der Luft gefilmt:


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer aus dem Forum hat denn noch teilgenommen und wie ist es gelaufen?

  • Ich hatte am Start teilweise große Probleme mit den Windlöchern.
    Meistens bin ich 5,6 und 6,2 gefahren. An dem Tag mit 40 Knoten war 5,1 viel zu groß ;-)
    Insgesamt Platz 99. Für das erste mal dort bin ich ganz zufrieden.

  • Ich war auch dabei. Am ende hat es doch Spaß gemacht. Man sollte aber nicht meinen da mal schnell sein Brett/Segel abstimmen zu können.;-)
    Und ohne guten Start fährt man nicht mehr vorne mit. Ist schon krass was 1000 Surfer aus super Flachwasser und konstantem Wind machen.
    Letzter Lauf wäre mein bester gewesen,(weit entfernt von gut) aber da habe ich dann vergessen mich einzuschreiben.
    So kann es wenigstens nur besser werden.


    Insgesamt eine super Veranstaltung und die 120€ Startgeld 100% wert.
    Jetzt freue ich mich aber wieder auf Formula:-))

  • Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schreibe nicht so gut deutsch...........bin Holländer, sorry!

  • Schöne Bilder, danke schön... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schreibe nicht so gut deutsch...........bin Holländer, sorry!