Speed-News: Neuer Deutscher Rekord

  • Verschoben in den Kite-Bereich.


    Glückwunsch zu deinem persönlichen Rekord, eine reife Leistung!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Glückwunsch zum neuen deutschen Rekord!
    Den alten hattest du ja auch schon inne.
    Wie viel Wind hast du denn im Schnitt und in Böen gemessen?


    Andere fliegen dafür um die halbe Welt um dann doch nicht schnell genug zu sein.


    Musstest du, um den Rekord zu fahren, auf handgefertigte Carbonfinnen zurückgreifen
    oder bist du ihn mit einfachen Metall- oder GFK-Finnen gefahren?

  • Absolut Grossartig !! Glückwunsch zu dieser Leistung!! schaut relativ easy auf dem Video aus ....


    Tilmann fährt seine Rekorde immer in der von Praktiker gesponserten Holzklasse. Konnte man als Finne einen verzinkten Winkelverbinder erkennen??? Gibts in 40x40, 50x50 und in 60x60, mit oder ohne Verstärkungssicke.


    na, dann sollte er sich aber schleunigst nach nem neuen Sponsor umschauen - aber Baumärkte gibt es ja noch wie Sand am Meer ...


    aber als Schrauben für das Winkelblech nimmt er schon die Senkkopfvariante, oder ?? Bitte !!

  • wäre mal interessant wie schnell du auf den Kanal in Lüderitz sein würdest im Vergleich zu den anderen... bei mehr als 10cm Wassertiefe! ;-)
    Das was ich gesehen habe verdient natürlich Respekt, aber in meinen Augen auch irgendwie verrückt bis bescheuert wenn die Kiter vorm Start von einer zweiten Person festgehalten werden müssen damit sie nicht auf und davon fliegen. Auch am Ziel müssen sie sich in den Sand krallen bis jemad zuhilfe kommt um den Schirm heile wieder runter zu bekommen!

  • Wäre das nicht auch ne Lösung beim Speedsurfen?


    Gleich nach dem Start krallt sich jemand in deinen Nacken, damit kannst du das übergroße Segel in der Beschleunigungsphase noch halten und dann auf dem tiefen Raumschenkel springt der lebende Ballast wieder ab und ermöglicht dir den Weltrekord. Anschließend besuchst du ihn dann im Krankenhaus, du brauchst ja nur von Zimmer 16 zu Zimmer 17 zu gehen, ins Nachbarzimmer.


    Denk mal drüber nach, erlauben die Statuten abwerfbaren Ballast?

  • Aus der Stratosphäre mit dem Surfbrett abspringen, schön wenig Luftwiederstand:D


    Schallmauer wäre dann wohl nee gute Geschwindigkeit.


    Ich finde es besser, in normaler Umgebung Rekorde zu erzielen und nicht künstlich, auch wenn sich ein paar Möwen erschrecken:naenae:



    Tillmann hat es mit seinem Video und Rekord sogar in die RTL Nachrichten gestern um 18.45h geschafft ! Super!

  • es war sogar eine Startrampe im Gespräch gewesen, wie bei den Indor Veranstaltungen es gegeben hatte, die aber angeblich nicht erlaubt ist!?

    Wäre das nicht auch ne Lösung beim Speedsurfen?


    Gleich nach dem Start krallt sich jemand in deinen Nacken, damit kannst du das übergroße Segel in der Beschleunigungsphase noch halten und dann auf dem tiefen Raumschenkel springt der lebende Ballast wieder ab und ermöglicht dir den Weltrekord. Anschließend besuchst du ihn dann im Krankenhaus, du brauchst ja nur von Zimmer 16 zu Zimmer 17 zu gehen, ins Nachbarzimmer.


    Denk mal drüber nach, erlauben die Statuten abwerfbaren Ballast?

  • es war sogar eine Startrampe im Gespräch gewesen, wie bei den Indor Veranstaltungen es gegeben hatte, die aber angeblich nicht erlaubt ist!?


    und dann bauen wir wie bei den indoorveranstaltungen fette propeller neben den 500m kanal und blasen die leute einfach immer schneller übers wasser...


    oder tow-in für speeder - wenn man einen windsurfer mit 200 in die zone schleppt, wie ist der durchschnittsspeed auf 500m


    schön für GER-1 dass er so schnell gefahren ist, offiziellen wert messe ich dem aber keinen bei, ich finde lüderitz interessant, nachvollziehbarer finde ich GPS speedsurfen auf natürlichen gewässern, und da kann man an privaten battle alles fahren was man will.
    offizielle rejorde sollten aber auch immer offiziell sanktioniert sein

  • Danke, dass du für uns einen Teil deiner Geheimnisse aufdeckst!


    Handelt es sich um eine Titanfinne, um Formenbauweise, wurde die Rekord-Finne gefräst oder gar geschmiedet?
    So ein finish wird bei einen Kunststofffinne wahrscheinlich schwer zu erreichen sein.


    Aktuell ist kein Deutscher in Sicht, der deinen deutschen Rekord gefährden könnte,
    doch wirst du, wenn es soweit kommt, evtl. auf Carbonfinnen setzen um vielleicht noch die letzten 0,1 km/h heraus pressen zu können?

  • hab ich mir aus einem Stück 4VA Stahl geflext und anschließend poliert. Profil ist das von Jim Drake empfohlene NACA 16006. Das heißt, die Dicke der Finne beträgt nur 6% der Profillänge (statt wie üblich 10%) und die dickste Stelle ist fast in der Mitte.
    Mit dem Profil habe ich seit über 30 Jahren nur gute Erfahrungen gemacht.
    Carbon ist zu empfindlich gegen Muscheln und Steine und würde bei der Form eh nichts bringen.