Gun Sails im Vergleich

  • Wie viel kn waren es?


    Meinst du Knoten Wind oder die 50km/h umgerechnet in Knoten?

  • Ich meine schon den wind :D kmh in wind kann ich schon noch selbst umrechnen :P

  • Zitat Jeremias: „Ich hatte bei meinem 11.8 einen lockere Steckhülse. Dadurch war der Knick an der Steckverbindung stark. War viel stärker als die normale "Verbiegung" der Masten bei Racesegeln nach dem Aufbau. Der Knick zeichnete sich auch aufgebaut messbar ab, was ja bei der normalen Verbiegung nicht ist. Mast war dadurch wie extrem topweich. Dadurch wurde das Segel entweder sehr toplastig oder ich musste es sehr stark durchtrimmen und es hatte viel zu viel LL.„


    Moin, habe verzweifelt versucht mein neues Vector 8.0 einzustellen. Es war nicht möglich. Zwei Tage war ich am Fluchen. :mad:Glücklicherweise ist mir dieser Beitrag „Gunsails 2014“ wieder in Erinnerung gekommen. Die Steckverbindung am 460ger Expert hatte ringsum Haarrisse. Neuer Mast ist bestellt. :D


    Grüße Rolf

  • Schön das ich helfen konnte, aber das habe ich noch nie gesehen. Wenn an der steckhülse Haarrisse sind ist es wirklich kurz vor knapp. Ich meinte das die Masten zwar krum aber die Haltbarkeit noch voll gegeben war. Liegt am einlaminieren der steckhülse mit zuviel harz und zuwenig Pressung.