iSUP lagern und überwintern...?...

  • Moin,


    wie ist eigentlich aktuell der Trend?


    Lieber aufgeblasen lassen aber nicht unter vollem Druck einlagern, nicht wahr?


    Oder wie macht ihr das?


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das habe ich auch so gehört (oder gelesen).
    Auf lange Zeit eingerollt soll nicht so gut sein - vor allem nicht ENG eingerollt. Locker geht schon eher, aber am besten sei wohl ausgebreitet.
    Trocken ist natürlich auch wichtig und wenn du Frost vermeiden kannst, ist es sicher auch nicht verkehrt.

    Aber prinzipiell sind die wohl ziemlich robust!

    Hatte heute bei unseren nach 3 Wochen PRALL (auf Anschlag!) aufgepumpt geprüft... und war immer noch so voll, dass mit ner guten Pumpe das Board immer noch keine 2 "Pumper" reingingen.
    Das habe ich bei Schlauchbooten noch nicht oft gesehen... :-(


    Hier sind die i-SUPs übrigens bei weitem nicht voll aufgepumpt - da fehlt noch etwas Druck:


    https://vimeo.com/77216119

    Lohnt sich aber trotzdem das Video anzuschaun...
    :-)


    Gottseidank haben wir die Sorgen mit dem Überwintern nicht :-)


    Saludos


    Claus

  • Ich habe über die Hälfte des Druckes abgelassen. Momentan noch in de Garage. Bei Frost kommt das SUP in das Material Zimmer im Haus.


    Noch ist es aber im Gebrauch. Bin sehr oft unter der Woche auf dem Rhein unterwegs.