Der Mistral Challenge Flex

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Habt Ihr auch noch ein paar nette Altertümer? :D


    Dann her damit und ins Forum stellen...


    Ich habe ihn gerade mal wieder in die Finger genommen und mir fest vorgenommen, ihn dieses Jahr nach rund 20 Jahren nochmal zu wassern:


    Mistral Challenge Flex, habe ich 1988 (meine ich zumindest) von Jutta Müller oder Natalie Siebel bekommen. Ich glaube Natalie, denn Jutta hatte immer so Fußtapsen auf die Boards gepinselt... :D
    Gibt 2 Hecks dafür zum Anschrauben, ein kurzes und ein langes Heck. Auf dem Foto das kurze Wave-Heck. Das lange Heck habe ich leider irgendwann mal verbummelt, aber irgendwann bekomme ich sicher nochmal eins. :)
    War für damalige Verhältnisse wirklich schnell, aber natürlich viel zu schwer. Und wahnsinnig teuer, das teuerste Serienboard was damals zu bekommen war.
    72 kg trägt es nur, ich tippe es aber auf 95 Liter.
    Es gab damals einen langen und guten Bericht im surf Magazin, war min. eine Doppelseite. Jaja, so viel Platz gab es früher... :D
    Vielleicht mag Stephan vom Mag den Bericht mal hier einstellen...?... :)


    Grüße


    Totti

    Dateien

    • DSCF0400.JPG

      (65,77 kB, 134 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF0402.JPG

      (68,38 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF0401.JPG

      (71,54 kB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Und noch 2 Pics...

    Dateien

    • DSCF0403.JPG

      (75,31 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF0404.JPG

      (69,49 kB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Im neuen Buch von Jürgen Hönscheid (Mein Arbeitgeber ist der Wind) steht auch was zum Challenge Flex. Es gibt sogar ein Proto-Foto dazu... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hier das Prospekt von Mistral 1989, das Board hat demnach 105 Liter Volumen:

  • Aloha
    Der Mistral Challenge Flex ist seit Mitte vorigem Jahr in meinem Besitz.Ich habe mir das Brett aus dem Grunde gekaut um zu sehen,ob man damit heute noch surfen kann.Die heutigen Segel mit dem heutigem Fahrstil .Und ob der Finnenkasten hält.Einmal konnte ich es fahren mit dem WaveHeck.
    Gruß Rainer

  • ...habe auch noch so ein altes Flex Teil,das Board hat sich inzwischen aufgelöst,schade hätte ich nach all den Jahren gerne mal wieder ausprobiert.
    Hab noch zwei Fotos davon,bin aber zu blöd den Anhang einzufügen.
    Aloha Gunnar

  • ...hoffe es hat geklappt mit dem Anhang