t-lab Finnen

  • Moin,


    Hat jemand Erfahrungen mit der T-Lab Slalom Finne, ich würde sie unter mein Isonic schrauben.
    Konnte leider nur wenig im Netz über diese Finnen finden, ich glaube das sind die Serienfinnen von Tabou, kann das sein.


    Hangloose


    Stepan

  • Ja, sind die Serienfinnen von Tabou. Sollen wohl einigermaßen funktionieren, haben aber gegen ernsthafte Hochleistungsslalomfinnen anscheinend keine Chance... Kennen keinen, der die (im Slalombereich) nutzt, auch die Taboufahrer nicht.


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Ja, sind die Serienfinnen von Tabou. Sollen wohl einigermaßen funktionieren, haben aber gegen ernsthafte Hochleistungsslalomfinnen anscheinend keine Chance... Kennen keinen, der die (im Slalombereich) nutzt, auch die Taboufahrer nicht.


    Gruß, Onno



    Hi Onno,
    Danke für die Einschätzung, bestätigt das was ich dazu gefunden habe.
    Dann werde ich doch weiter nach einer 40er select oder winheller Ausschau halten.
    Grüße
    Stepan

  • Kann mich Slaughthammer nur anschließen. Die T-Lab Finnen sind ganz nett zum Freeriden oder halbwind Cruisen, aber sobald es um gute Leistung geht, geht das Licht aus.
    Was fuer eine Finne suchst du denn? So längen mäßig?

  • Kann mich Slaughthammer nur anschließen. Die T-Lab Finnen sind ganz nett zum Freeriden oder halbwind Cruisen, aber sobald es um gute Leistung geht, geht das Licht aus.
    Was fuer eine Finne suchst du denn? So längen mäßig?


    Hi shinobi,
    Suche so zwischen 38 und 40 cm, möchte sie unter mein isonic 122 schrauben, für Segel bis 7,5 qm. Für die größeren Segel habe ich eine 46er Drake


    Viele Grüße
    Stepan

  • Hi shinobi,
    Suche so zwischen 38 und 40 cm, möchte sie unter mein isonic 122 schrauben, für Segel bis 7,5 qm. Für die größeren Segel habe ich eine 46er Drake


    Viele Grüße
    Stepan



    Hi shinobi,
    Suche so zwischen 38 und 40 cm, möchte sie unter mein isonic 122 schrauben, für Segel bis 7,5 qm. Für die größeren Segel habe ich eine 46er Drake


    Viele Grüße
    Stepan



    Nun hätte ich entweder eine ca 2,5 Jahre alte Lightningfins Slalom (Vollcarbon) in 40 cm oder eine Hurricane in 40 cm im Visier, was haltet ihr davon?
    bin für jeden Tipp dankbar
    Grüße
    Stepan

  • nimm die letztere !!! wenn es nicht die uraltfreeridefinne von DD ist ;)


    Mist, ich glaube die meinte ich ;-), war eh skeptisch da freeride. das sie auch noch ziemlich alt ist wusste ich nicht. danke für den Tip.
    und die lightningfins, sind die nichts?


    grüße

  • Hallo,


    eine 38/40 er Finne halte ich für den Isonic 122 für seehr klein. Wie breit ist denn das gute Stück?


    Carsten


    Hi Carsten,
    Ja ich weiß, es ist ein isonic 122 von 2009, 75 cm Breite, aber ich kann doch nicht mit nem 7er Segel ne 46 er Finne drunterschrauben. Ich wiege 73 KG. Es soll eine Alternative bei Starkwind sein.



    viele Grüße
    Stepan

  • Hallo Stephan,


    ich kann dir folgende Anhaltpunkte geben:
    PD 122 SL , 77 breit, Severne Reflex 7,8 und 8,6, Finnen zwischen 43 und 46 bei 80 kg


    Um den Isonic mit 7m möglichst lange fahren zu können, könnte deine Überlegung tatsächlich aufgehen. Ich würde dennoch zu 40-42 tendieren, je nach Finne.


    Carsten

  • Stephan,
    ich hatte den 2011er iS122 und bin in mit 8.6er GTX + 45cm SR2 gefahren. Wenn es mehr hatte, habe ich aufs GTX 7.5 + 42cm SS gewechselt.
    Dies war auch schon grenzwertig, da der iS einfach eine gewisse Power von der Finne braucht. Kleiner habe ich nie probiert da ich dann auf den 101er iS gewechselt habe. Ging auch schon bei kraeftigen Wind mit 7.5er. (konstant musste der Wind sein, windabdeckung im Uferbereich war auch nur durch schwimmeinlagen zu ueberkommen)
    Kleiner kann ich dir nicht wirklich raten auser du surfst auf sehr flachen wasser ohne wellen und chop. Irgendwann blaest dir der Wind das Brett nach oben und es macht einfach sehr viel mehr spass mit einen kleineren Brett.
    ~Shinobi