Suche Freeracer/Freerider und Freeracesegel

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Hallo :)
    Suche für meine Wenigkeit (1,96m gross, 90 kg Trockengewicht) ein vernünftiges, breites Board und ein kleines Segel (falls mal zu viel ist fürs 8er Racesegel) zum durch die Gegend düsen, auch mal auf dem Meer.


    Das Board sollte auf jeden Fall mehr als 160 Liter Auftrieb haben, da ich nicht so der Typ bin der bei gerne auf Periskoptiefe mit Ach und Krach den heimischen Strand erreicht wenn der Wind draussen nachlässt.


    Das Segel sollte 5-5,5m² haben, wenn ein dazu passender Mast (IMCS usw.) mitverkauft werden kann wäre das natürlich optimal. Ein "einfaches" Wave- oder Freerace/Freeridesegel dürfte meine Ansprüche voll und ganz erfüllen.


    Ich sollte vielleicht dabei sagen, dass ich weder Robby Naish noch Bill Gates bin, ich suche was womit ich mal am Wochenende übers Wasser braten kann, nichts für irgendwelche Wettbewerbe oder Ähnliches.


    Angebote am Liebsten mit Preisangabe ;)


    Liebe Grüsse, Arctosa!


    P.S.: Ich sollte vielleicht dabeisagen, dass ich aus dem Kölner Raum komme, von wegen Selbstabholer und so.

  • hallo


    verstehe ich das richtig, Du möchtest auf einem 160 Liter Board nur mit 5.5 qm Segel fahren und das bei 90kg? da sehe ich aber eher schwarz für Dein wie du schreibst "durch die Gegend düsen, auch mal auf dem Meer"


    Ich kann Dir nur raten, nochmal die Segelgrösse zu überdenken. So wirst Du nicht viel Spass haben, ausser Du möchtest damit nur etwas rumdümpeln...


    Falls der Wind für das Segel passt ist das Brett zu gross...


    Gruss
    Jan