Reparatur von F2 Xantos

  • Hallo,
    ich habe ein F2 Xantos und manchmal fällt der Mast auf die Spitze und verursacht dort kleine Löcher, die ich zwar immer wieder mit mit Epoxyd Hartz repariert habe,(siehe Bild) aber die Stellen platzen öfters auf und jetzt suche ich eine dauerhaftere Lösung. Nach einenm Spitzenschutz gesucht aber noch keinen in für das Xantos gefunden, oder ist was anderes besser? Kann mir jemand helfen?
    20131009_143502.jpg

  • Da gibt´s z.B. den Nose Protector von JP, den kann man für alle Boards verwenden. Aber der Preis übersteigt wahrscheinlich den Wert Deines Boards ;-)
    Dann gibt´s noch die Möglickeit, ne Schwimmnudel der Länge nach zu halbieren und dann mit Silikon auf die Nose kleben.
    Oder den Nose Fender, der wird in die Mastspur geschraubt, vor der Mastbase. Der lenkt den Mast beim Fallen an der Nose vorbei. http://www.handmade.de/tekknos…r-nose-fender-p-2862.html
    Oder nen T-Protector für den Mast/Gabelbaum http://www.handmade.de/concept-bumper-p-319.html

  • Hi Raphi,


    säg doch den Teil mit den Einschlägen ab, verrunde das Ganze und laminier es neu.
    Dann hast du Ruhe, und ein kürzeres Brett mit moderner Outline.
    Schau mal die Threats an, das haben schon ein paar Leute gemacht.

  • mir gefallen die vorschläge von t4 luis ganz gut, allerdings vürde ich für den fdall der schwimmnudellösung eher montagekleber statt silikon nehmen, das klebt meistens besser.


    von bug abschneiden halte ich wenig, ob das hübsch oder modern aussieht liegt wohl im auge des betrachters, aber der mast fällt dir immer noch auf den bug, dann allerings auf die selbstlaminierte stelle und das wird die auch nicht ewig abkönnen, ausser du kannst gut laminieren, aber dann gäbs diesen thread nicht. und gerade im anfangsstadium kann fehlendes bugvolumen beim dümpeln, wenden und aufziehen auch nerven.

  • http://www.surf-forum.com/show…Nasenreparatur-amputation


    So kann man das auch ohne großartige Laminierkünste lösen. Hat danach zumindest noch eineinhalb Jahre gut gehalten, so manchen Einschlag klaglos weggesteckt und lief auch super.


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.