Lüderitz 2013

  • Hallo Gemeinde,


    Morgen geht es los, Eröffnungsfeier startet um 9.00. Registration um 19.00 Uhr. Ich sitze am Flughafen in Frankfurt und habe die erste Hürde geschafft, 45 kg Bretter, Segel und Masten, 23 kg zubehör und zum Glück in 10 Kg Handgepäck ein paar Klamotten. Nun stehen mir 10 Stunden Flug nach Windhoeck bevor und dann noch mal 2 Stunden bis Lüderitz.


    Der Plan sieht vor morgen nachmittag zum ersten mal auf dem nagelneuen Mistral 41 speed Lüderitzspecial zu stehen, vielleicht auch ins rutschen zukommen um dann ab Montag den Kanal zu rocken. Wie versprochen ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Ihr lest von mir, drückt mir die Daumem


    Grüße Euch

  • Viel Erfolg!!


    Ich bin auf deine Einschätzung gespannt, wie anspruchsvoll überhaupt der Kanal ist, vom reinen Speedsurfen mal abgesehen. Ich schätze das wird heftig...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Gemeinde,


    Erstes Update, es ist nicht zu glauben aber wahr mein Material ist zusammen mit mir Heute um 12.00 in Lüderitz aus der gleichen Maschine aus geladen worden und war unbeschädigt. Dank des Sponsors Air Namibia war der Transport auch noch für lau. Eine Sensation wie ich finde! Andere hatte da deutlich weniger Glück von gar nicht geliefert bis gebrochene Masten ist alles dabei.
    14.00 ab zum Kanal, Windvorhersage 26 Kts. tatsächlich zeigt der windmesser aber in der Spitze 61.6 Kts. Holla die Waldfee, was für Profis mit ganz kleinen Schirmen oder Segeln. Da mein kleines 5.1 ist hab ich da mal gerne zu geschaut. Gegen späteren Mittag ging der Wind auf 40 Kts. runter und somit wäre ein Versuch machbar gewesen doch die Vernuft hat gesiegt, besser mal aus geschlafen Morgen an den Start gehen als heute mit falschem Ehrgeiz das ganze Projekt sc!hon gefährden.


    Morgen gibt es mehr Info, machts gut.

  • Viel Erfolg morgen. Wer ist denn jetzt alles an Start zum ersten Slot?


    Grüsse

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Und welches Material hast du am Start?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Lieber Silversurfer: Erstens halte ich Dir beide Daumen. Bitte nicht windige Grüße aus dem Pott. Ich weiß wo Du versuchst alles zu geben. Es tut mir gut was von Euch zu lesen. Ich arbeite und die Pausen werden gerade jetzt länger. Ich sauge jeden Satz in mich rein. Meine armen Kunden.MvM
    schreibt sehr viel.Kleine Segel mitnehmen und Spin Out Probleme.Die Fotos von Watermonstertje mit den Zwischenlatten bei,denke Patrick, erinnert mich an Mike Pucher am Kanal , wo er Gunsegel mit Zwischenlatten ausrüstete. Wir spendeten alle Tape über Tape. Patrick hat das Gen geerbt.
    Also viel Mut und Erfolg. Ich wollte nie schnelle Finnen bauen,nur sichere Finnen. Wolfgang

  • Gibt es schon irgendwo Ergebnisse? Und wer fährt aktuell im ersten Slot?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Der Kanal sieht ja katastrophal aus. Für Kiter OK, aber auch die Windsurfer zahlen und haben richtig Luvstau. Bin mal gespannt, ob da irgendein Rekord fallen kann. Alle optimieren Ihr Material, lassen Prototypen für Finnen, Segel und Boards anfertigen und finden dann so etwas vor..... Das ist ja so, als ob man in einer Baugrube fährt.
    Mal sehen, ob die AA & Co überhaupt anreisen???

  • ... bremsen wird aber wohl das spannendste Erlebnis für alle Fahrer ...im Video sind es von der Stange, die vermutlich das Ende der 500m Strecke markiert, bis zum Kanalende weniger als 3 Sekunden ... 1 sec zu reagieren und dann von über 85 km/h in 1,? sec auf Null ... für den ersten Haken hat Patrik gerade so noch Platz, beim Umkanten in die andere Richtung wird es schon eng zum Sandhaufen. Das sieht zumindest aus der Videoperspektive so aus.

  • Das war doch letztes Jahr auch schon problematisch. Sind die diversen Verletzungen da nicht alle mangels Auslauffläche am Ende des Kanals entstanden?

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Hi Zusammen,


    Der heutige Tag hat mich jetzt erst mal zu einer Pause gezwungen, denn nach 3,5 Stunden Startversuchen habe ich um 16,30 meinen ersten Kanalritt gemeistert. Wir hatten in den Böen ca. 25 kts. Ging aber auch auf 6 kts. runter! Egal der Kanal ist bezwungen von nun an kann ich mich auf das tuning konzentrieren. Ich kann Euch sagen, bremsen am Ende ist kein Problem mehr, der Auslauf hat jetzt richtig viel Raum, muss man keine Jibe mehr zaubern, es reicht das Segel auf zu machen und auslaufen lassen. Was aber völlig Scheiße ist, sind die vielen Sandbänke in der Startzone bis hin zur Corner , hier stehst mal KNIETIEF und einen Meter weiter bis zur Hüfte im Wasser. Sobald Du um die corner Rum bist und der Wind hält ist es relativ easy. Damit meine ich, dass ein speed mit 29 kts. downwind sich an fühlt als wäre man in einem windloch, kaumDruck im Segel nur so ein komisches knattern unterm Brett wie früher mit Spielkarten am Bonanzarad:-) . Somit freue ich mich auf Ende Woche wo wieder 40 Kts. angesagt sind. Wolfgangs Kritik an dem Kanal kann ich nur unterstützen, es kommt tatsächlich die Vermutung auf hier speziell pro Kite und gegen Windsurf den Shape des Kanals zu beeinflussen. Bestes Beispiel dazu, ca. 200 m nach Einstieg hat der Baggerführer Gesternnacht sogar eine Ramp für den Wind gebaut in luv versteht sich!
    Ich halt Euch auf dem aktuellen Stand und Totti ich würde Dir ja gerne schreiben wer hier jetzt vertreten ist bin jedoch der Meinung das sollte der Veranstalter tun, Datenschutz usw.