Sonntag Stein "Racer of the Lake" wie und was geht da?

  • Moinsen,


    wann muß ich da sein, damit ich im Kiefernweg noch einen Parkplatz bekomme.


    Ist der Surfstrand unten am Kiefernweg?


    Habe ich noch Platz für meine Surfsachen?


    Kann ich surfen, auch wenn ich nicht mitfahre?

  • Skippersmeeting um 10:30 Uhr am Surfstrand!
    Erster möglicher Start um 11:30 Uhr!


    also spätestens um 9 uhr da aufbauen und den kram nach vorne tragen
    evtl sogar 2 riggs / kombinationen aufbauen, damit du schnell auf den wind reagieren kannst


    kannst auch auf parkplatz vom strandhotel parken, kostet 3 oder 5€, da ist aber genügend platz
    (dort gibt es auch ein GENIALES Frühstück für kleines Geld mit soviel getränken & essen wie man möchte !)


    je später du kommst, je voller unten am Wasser ... also sei möglichst FRÜH da


    ja, kannst auch einfach nur so da herumsurfen


    da am WE auch noch DWC Sylt ist, könnte es durchaus sein, das nicht gar so viele Regattafahrer anwesend sind und die Chancen für einen Freizeitfahrer recht hoch sind, weit vorne zu landen :)

  • Mionsen,


    war schon öfters da aber immer Kiefernweg, Mardorf ist für mich Nord/West Egge vom Stein.


    Gibt es in Mardorf auch einen Einstieg?


    Gibt es in Steinhude einen Einstieg? Wenn der Wind zu Nördlich wird, ist der Kiefernweg abgedeckt.


    Parkplatz und kurzer Weg und Wiese vorausgesetzt.

  • Gibt es in Steinhude einen Einstieg? Wenn der Wind zu Nördlich wird, ist der Kiefernweg abgedeckt.


    Parkplatz und kurzer Weg und Wiese vorausgesetzt.


    Aloha mafa.


    Gehe in Steinhude immer zu Segelservice Linnekuhl. Die haben einen Parkplatz (ca. 20 Pkw), ein WC und sogar ne Dusche, ne Aufriggwiese und einen "kleinen" Einstieg. Must dann halt an Segelbooten vorbeischieben und an der Badeinsel vorbei dümpeln. Dann kanns schon mit Macht losgehen ;-)) Für mich die deutlich bessere Variante als Mardorf...
    LGs
    Paul

  • interessant.... Woher bekommt man die Info denn? Die Seite vom austragenden Verein ist immer noch im Wartungsmodus mit dem Hinweis, dass sie pünktlich zum Saisonbegin wieder da sei...

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • wurde irgendwann mal publiziert, habe ich mir dann in meinen Terminkalender eingetragen und heute die Erinnerung bekommen :)


    ob es noch stimmt, ... k.a., da die HP ja schon seid Monaten nicht freigeschaltet wurde


    korrektur
    kam per mail am 12.3.2014 mit einem Anhang herum


    12. - 13. April 2014
    Downwind-Slalom + Formula-Racing
    Skippers' Meeting, Samstag 10.30 Uhr, Mardorf, Kiefernweg/Surfstrand Erster möglicher Start, Samstag 11:30 Uhr
    Achtung! Bei Windmangel auf Terminverschiebungen achten!


    13. - 14. September 2014
    Großes Saison-Finale zum "Racer of the Lake" Downwind-Slalom + Formula-Racing
    „Wolle Ricke Cup“ (1952-2004)
    Skippers' Meeting, Samstag 10.30 Uhr, Mardorf, Kiefernweg/Surfstrand Erster möglicher Start, Samstag 11:30 Uhr
    Achtung! Auf Terminverschiebungen achten! Saisonfinale Priorität Slalom!

  • moin moin Jungs,


    die Webseite ist für die Regatta RACER OF THE LAKE powered by Chiemsse wieder online.


    Dort gibt es die neuen Informationen für das Wochenende. Es sieht aber nicht so doll aus:(


    Die Finale Entscheidung gibt es heute um 13.00 Uhr.


    Am besten kurz eine Email an info@sc-steinhuder-meer.de mit Betreff: in den Regattaverteiler eintragen. Bitte Namen, Adresse, Handynummer und wenn vorhanden Segelnummer mit reinschreiben.
    Dann bekommt man die News per Email zugesendet!!!


    Wenn wir verschieben, dann haben wir Ostern bestimmt eine gute Chance auf Slalombedingungen:)


    Gruß
    Philipp Müller
    GER-100
    Regattaleiter