Power.XT 2.0

  • ich habe meine erste ( normal, nicht shox) heute bekommen


    sieht sehr solide aus, die verschiedenen möglichkeiten zur tampenführung sind sehr gut.


    aus der schreibtischsicht eine deutliche verbesserung ( der mMn ohnehin schon guten) XT Familie


    zwei kleine schwachpunkte
    - Das Rohr erscheint umspritzt oder verklebt, jedenfalls nicht mehr so einfach tauschbar wie bisher
    - die tampen können nicht mehr weggstaut / aufegräumt werden, aber vielleicht hab ich das bloss noch nicht kapiert.


    ibase sieht auch sehr gut aus, wenn das hält werde ich da auch komplett umstellen

  • Naja, der Tampen wird doch rein geratscht. Ich habe die neue 2.0 aber auch noch nicht in die Hände genommen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • den gesamten Tampen ratschen geht aber auf Kosten des Verschleißes von Tampen, Feder und Ratschenrolle. Besser ist es m.E., den Tampen von Hand soweit möglich durchzusetzen und dann erst mit dem Ratschen weiterzumachen. Verstauen des Endes ist dann etwas schwieriger zu bewerkstelligen als bei Standardverlängerungen, man will sich die Möglichkeit zum schnellen Nachtrimmen ja nicht durch eine Wicklung um den Fuß verbauen. Segel mit einer Netztasche im Protektor sind da ein Vorteil.

  • der tampen der "hochgeratscht" wird kommt nicht mehr wie früher im verlängerungsrohr nach oben, sondern ausserhalb des rohres


    vielleicht check ichs noch nicht


    amal aufbauen damit


    und wenn es so sit sehe ich zwei ansätze
    - loch ins rohr und tampen da durch in das rohr
    - dünner gummi von der gabel in der masttasche nach unten der den tampen in die masttashe hochzieht


    schaumamal, alles halb so wild, die gesamte mechanik und ausführung gefällt mir sehr

  • da geht ja nicht einmal das geratschte Ende ins Rohr!!!
    Man hat am Schluß zwei lose Enden herumhängen.
    Das Rohr dient offensichtlich nur noch zur Aufnahme der Shocks-Mechanik.
    Das ist wohl der Preis dafür, dass die Basis für ohne/mit Shock die Gleiche ist.

  • da geht ja nicht einmal das geratschte Ende ins Rohr!!!
    Man hat am Schluß zwei lose Enden herumhängen.
    Das Rohr dient offensichtlich nur noch zur Aufnahme der Shocks-Mechanik.
    Das ist wohl der Preis dafür, dass die Basis für ohne/mit Shock die Gleiche ist.


    Wenn dem so ist, ist es für mich ein klarer Nachteil. Bei den Vorgängermodellen konnte man den restlichen Tampen um geloopt im Rohr verstauen.


    Ich habe seit eineinhalb Jahren auch die Shox, der ich gar nicht mehr genau weiß, wo ich den überschüssigen Tampen verstaut habe...:D

  • Ich frage mich, warum nicht alle Segel unten eine Tasche haben. Finde das meganervig, wenn das nicht so ist...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Severne aber, Sailloft auch nicht. Habe vergeblich jahrelang die Taschen gefordert...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • So richtig Winter war bisher noch nicht! Bei 10 Grad Luft gehts ja!


    Hier noch ein schönes Viedeo über die neue Power XT 2.0! Da sieht man wie es funktioniert!

  • Link vergessen! Sorry


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine Segel (GNU, Naish, Point-7) haben alle unten eine Tasche. Aber wenn ich mich recht erinnere lässt sich nur das Naish loopen :headscratch:


    Wo liegt die denn preislich? Fänd ich ja schon echt interessant, aber wenns die nur für 159€ gibt muss ich wohl leider passen.