isonic 122 Haarriss

  • Hallo Leute,


    an meinem gerade gekauften (gebrauchten) Isonic Wood von 2009 befindet sich auf der Standfläche wie so oft eine minimale dunkle Verfärbung.
    Nun habe ich im Forum viel über die möglichen Ursachen gelesen, wenn ich mir die Stelle ganz genau anschaue, sehe ich auch einen ca. 2 cm langen, ganz dünnen Haarriss. Zum Glück ist die Stelle weder weich noch irgendwie anders auffällig, allerdings kann ich nicht sagen ob sich die Stelle in den letzten Jahren/Monaten verändert hat.
    Mir geht es nicht um Schönheitsmakel, allerdings möchte ich vermeiden dass mir das Board unter den Füßen wegschimmelt.


    Nun meine Frage:
    würdet ihr die Stelle mit Epoxy-Hartz überstreichen oder irgendwie anders vorgehen, oder seht ihr keinen Handlungsbedarf


    Im Anhang ein Bild der Stelle.

  • Eng abkleben (so 1 cm drumherum, rest Zeitung) und Autolack (3 mal draufnebel im Abstand von 10-15 Minuten) in klar druff.


    Kurz anschleifen (ca. 300 Papier) und Du siehst es nicht.


    So mach ich immer Kleinigkeiten weg.

  • Moinsen,


    ich lackiere meine Reparaturstellen alle, da Epoxy Wasser zeihen kann.


    Weiterer Vorteil, die meisten Stellen sind nicht mehr zu erkennen.



    Servus zusammen,
    Vielen Dank für eure Tips!
    Habe es jetzt mit Epoxy-Hartz versiegelt, da sich der Haarriss auf dem Holz befindet, hatte ich etwas Bedenken mit Autolack.
    Sieht anständig aus, glänzt nur ein wenig, sonst sieht man es kaum.
    Werde die Stelle beobachten und berichten, falls es sich nicht bewährt.


    Hangloose
    Stepan