Hat einer die Maße vom 110er Naish GP aus 2011

  • Moinsen liebe Gemeinde...


    In fernerer Zukunft wollte ich mir ja vielleicht mal ein Board selber bauen. Da die Erfahrung mit Shapedetails aber noch nicht soooo ausgereift ist, wollte ich zunächst mal ein Board nachbauen. In meine Palette würde gut noch der 110er Nais Grand Prix von 2011 reinpassen...würde sich quasi nahtlos an den 128er anschmiegen ;-))
    Dafür bräuchte ich aber für die Outline die Messergebnisse o.f.o. Bug und Heck und Anfang und Ende Mastspur. Weiter noch die jeweiligen Dicken dazu und Begin der Tuttlebox und der Mastspur vom Heck aus gemessen.
    Die Bodenkurve und Gleitflächenstruktur würde ich vom 128er übernehmen...


    Wenn also einer einen im Keller liegen hat und mal 20 Minuten Zeit mit nem Zollstock und nem Zettel mit Stift verbringen möchte, dann wäre das suuuupiii...


    LGs
    Paul

  • viel Erfolg poste dann mal ein paar Bilder :D


    Na klar. sobald das Projekt angegangen wird gibt es Bebilderung.


    Erstmal ist aber noch ein anderes dran...Da wird erstmal noch ein bissel "shapen" im kleinen geübt, da dort nur Nase und Heckbereich gemacht werden müssen...der Rest ist schon da...


    Lgs
    Paul

  • Moinsen,


    vielleicht steht er heute bei mir.
    Dann kann ich Dir die Daten gerne geben.


    Moinsen mafa.


    Das wäre natürlich super...dann hätte ich sie auf jeden Fall und würde sie erstmal archivieren und dann hoffentlich in nicht ganz so ferner Zukunft in die Tat umsetzen...aber die Winter sind ja bekanntlich lang und da ist dann auch viel Zeit ;-))
    Lgs
    Paul

  • Hab die Kiste jetzt.
    Bin ganz zufrieden.


    Hi. Das hört sich doch ganz gut an.
    Wenn Du im kommenden langen Winter also vor Langerweile nicht mehr weist wohin, dann wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du das Board mal "vermessen" köntest.
    Wie gesagt wichtig wären Breite ofo vorne und hinten, wie auch Mitte Mastspur. Dann Abstand Anfang der Mastspur zum Heck und die Dicken mittig ofo vorne und hinten und auf Höhe der Mastspur ach ja und Abstand Anfang des Finnenkastens vom Heck aus...
    Sind viele Werte, aber es eilt auch überhaupt nicht. Wäre auf jeden Fall super ;-))
    Akut ist bei mir auch gerade wieder ein anderes Projekt, aber dann soll der 110er angefangen werden ;-))


    LGs
    Paul

  • Paul, du brauchst noch viel mehr, das allerwichtigste hast du z.B. vergessen: Scoop-Rocker Linie in möglicht 10 cm abständen gemessen (zumindes im Heckbereich so eng, vor der Mastspur reicht auch alle 30 cm). Und dann brauchst du auch noch die Railformen, auch möglichst eng abgestuft, mit tucked under Maßen, ggf. auch Schablonen. Position der größten Breite ist auch interessant.


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Paul, du brauchst noch viel mehr, das allerwichtigste hast du z.B. vergessen: Scoop-Rocker Linie in möglicht 10 cm abständen gemessen (zumindes im Heckbereich so eng, vor der Mastspur reicht auch alle 30 cm). Und dann brauchst du auch noch die Railformen, auch möglichst eng abgestuft, mit tucked under Maßen, ggf. auch Schablonen. Position der größten Breite ist auch interessant.


    Gruß, Onno


    Hi Onno,


    Du hast vollkommen recht. Allerdings wäre das zum messen etwas viel Aufwand. Das will ich mafa nicht zumuten ;-))
    Ich wollte so vorgehen, dass ich Scoop-Rocker von meinem 128er übernehme ebenso wie den UW-Shape hinsichtlich V und Konkaven, natürlich angepasst auf die 65er Breite. Ebenso wollte ich bzgl. der Rails vorgehen (tucked-under bzw. scharf).


    Bzgl. der max Breite hast du recht, wo die sitzt wäre in der Tat noch interessant ;-))


    Auf den Grundlagen wollte ich dann loslegen und schauen was bei rauskommt.


    Von dem 128er wollte ich vom UW-Schiff ne Schablone abnehmen...wurde hier schonmal irgendwo beschrieben...


    Dann daraus und mit den gemessenen Dickenverläufen 2 Holzschablonen zum Heißschneiden des Styros machen und dann...naja, man wird es sehen..wenn es losgehen sollte stelle ich wieder einen Thread ein ;-))
    LGs
    Paul

  • Hi Onno,


    Du hast vollkommen recht. Allerdings wäre das zum messen etwas viel Aufwand. Das will ich mafa nicht zumuten ;-))
    Ich wollte so vorgehen, dass ich Scoop-Rocker von meinem 128er übernehme ebenso wie den UW-Shape hinsichtlich V und Konkaven, natürlich angepasst auf die 65er Breite. Ebenso wollte ich bzgl. der Rails vorgehen (tucked-under bzw. scharf).


    Das hatte ich nicht berücksichtigt, dass du den 128er ja noch hast. So wird ein Schuh (oder auch ein Board ;) ) draus!


    Viel Spaß und Erfolg bei deinen Basteleien,


    Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.