Urlaub auf einer Motorjacht (Hausboot) in Friesland

  • Moinsen Surfgemeinde,


    Ende Oktober laden meine Eltern zu einem Urlaub auf einer Motorjacht bzw. einen Hausboot ein. Reiserevier wird Nord-/Westfriesland werden. Gestartet wird ab Sneek. Nun überlege ich - vorausgesetzt das Boot gibt den Stauraum her und die Familie weigert sich nicht komplett - mein Material mitzunehmen um ggf. vom Boot auf die Wiese und ab ins Wasser zu gehen.


    Kennt jemand ausgewiesene Spots in der Region? Was ist hinsichtlich Naturschutzgebiete oder so zu beachten?


    Viele Grüße,
    Oppi

  • Der beste Spot dort ist eigentlich das Ijsselmeer, aber die meisten Vercharterer verbieten die Einfahrt ins Ijsselmeer und die Nordsee (ist auch eigentlich gut so).
    Im Sneekermeer vielleicht, dort ist aber auch guter Schiffsverkehr. Google mal nach Sneekermeer, dort gibt es sicher ein paar Bilder zu finden, wie es da aussieht.


    Wobei ich nicht glaube, daß die Lust haben Stunden zu warten, bis du mit dem Surfen fertig bist. Der Weg ist das Ziel... ;) Und auf dem Vordeck das Geraffel, ist halt auch ständig im Weg.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das mit dem Warten ist das kleinste Übel! Mein jüngster Neffe ( 2 Jahre) ist mit. Die Familie ist also beschäftigt! :D


    An das Sneeker Meer oder Heeger Meer dachte ich dabei schon.


    Ich muss mir mal nochmal ein Bild von den Booten machen. Vor dreizehn Jahren war ich das letzte mal mit und hatte auch das Material dabei. War aber nur einmal mangels Können bzw. passendem Material auf dem Wasser. Und da kann ich mich auch nicht mehr daran erinner, wo das war.