Wie sollte das ideale GPS aussehen??

  • Hallo zusammen,
    Gibt es eigentlich ein neues Gerät das man mit einer Android APP auslesen kann?


    Die Sony Smartwatch 3, die nächsten Monat rauskommt, besitz als einzige bisher einen GPS Empfänger. Die entsprechenden Smartphone Apps, z.B. von runtastic, fehlen natürlich noch. Ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit. Also stand alone GPS über die Smartwatch und anschließender Abgleich mit dem Handy und der "Hauptapp" und evtl. Online Auswertung.


    Ich denke die anderen werden später mit GPS nachziehen und Apple wird es wieder als tolle eigene Erfindung präsentieren. Warum eine Smartwatch und keine GPS Laufuhr? Ersteinmal würde mir die Genauigkeit vom einfachen GPS reichen. Und dann natürlich alles in einem Gerät. Auswertung wäre schon am Spot mit dem Handy möglich. Weiter Gründe:


    - verschiedene Uhranzeigedesigns
    - Fernbedienung für die Handykamera
    - Kalender, Social Media, Windapp
    - Musikplayer Steuerung
    - relativ zukunftssicher

  • Mich wundert es nur so von GPS Sachen wimmelt, aber alles nur auf dem Smartphone und dem Tablet. Ich bin gerade dabei alle Funktionen die ich so vom Büro und aus der Freizeit brauche zu bündlen. Und da ist die Androidschiene in meinem Fall besser. Und da ich einen externen GPS Logger habe würde ich den gern auslesen und die gpx Datei auf dem Tablet importieren. Der Bad Elf hat zwar einen MTK Chip, aber das MTK Programm funktioniert leider nicht.


    War das einfach mit dem Forerunner 101. :rolleyes:

  • Der Bad Elf ist aber nun ausgerechnet für IOS-Geräte designt!


    Mich wundert es nur so von GPS Sachen wimmelt, aber alles nur auf dem Smartphone und dem Tablet. Ich bin gerade dabei alle Funktionen die ich so vom Büro und aus der Freizeit brauche zu bündlen. Und da ist die Androidschiene in meinem Fall besser. Und da ich einen externen GPS Logger habe würde ich den gern auslesen und die gpx Datei auf dem Tablet importieren. Der Bad Elf hat zwar einen MTK Chip, aber das MTK Programm funktioniert leider nicht.


    War das einfach mit dem Forerunner 101. :rolleyes:

  • Der Bad Elf ist aber nun ausgerechnet für IOS-Geräte designt!


    Den habe ich halt nun mal - und ich bin auch super zufrieden mit dem Teil. Nur wenn ich in den Urlaub fahre habe ich inzwischen mehr Elektronik als Klamotten im Koffer. Und das will ich reduzieren. Und mit dem Ipad kann ich nun mal nicht telefonieren. Da sind die Android Geräte einfach besser. Und selbst bei Apple fängt der Kabelsalat ja schon an. Iphone 4 hat ein anderes Kabel als mein Ipad. Aus diesem Grund will ich es eigentlich auf ein Gerät bündleln. Ist aber sauschwer.


    Stand derzeit ist aber das es keine App gibt die den Bad Elf auf Android Basis ausliest. Also muß ich entweder sagen kein GPS oder Tablet und Iphone mitnehmen. Schaun mer mal - bin ja erst wieder im Februar weg.

  • http://www.androidpit.de/android-wear-update


    Wie gesagt Android Handy und Smartwatch. Mehr brauchste nicht.


    Wie würdest Du denn den Text verstehen:


    Zitat


    [UPDATE: 24.10.2014]


    Endlich liefert Google die bisher fehlende Unterstützung für GPS-Sensoren. Damit können Besitzer der Sony SmartWatch 3 endlich das bisher schlummernde Super-Feature der Uhr nutzen. Als App wird dazu "Meine Tracks" empfohlen, bei der man seine Route der zuletzt improvisierten Radtour nachvollziehen oder seine Jogging-Geschwindigkeit exakt nachmessen kann. Sportler und Wanderer werden sich in Zukunft mit neuen Apps auf noch mehr solche Schmankerl freuen, für die sie dann ihre Smartphones zu Hause lassen können.


    GPS-Sensoren - sind das interne oder externe? Ich würde den Hinweis auf der Sony HP mal als intern interpretieren. http://www.sonymobile.com/de/p…wr50/specifications/#tabs

  • Mir würde die Kappe für den USB-Anschluss große Sorgen bereiten. Ich halte die Dinger nicht für Wasserdicht genug um dauerhaft fürs Windsurfen eingesetzt zu werden. Mein Wasserdichtes Handy war ca. nach der 10. Session auch voll Wasser, weil die Kappe abgegangen ist. Zum Glück hat es nach dem Trocknen wieder funktioniert.
    Meiner Meinung nach sollte der USB-Anschluss nur per Schraubendreher erreichbar und Aufladen wie beim Xperia Z1 über zusätzliche Kontakte möglich sein.

  • Besser wäre es, wenn es gar keine Buchsen gäbe. Weder zum Laden noch Auslesen ist das nötig...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • @alle
    http://www.netzwelt.de/news/14…fenbar-android-wear.html: ist leider nur "pseudo" wasserdicht (IP58).
    Gemäss http://www.garmin.com/en-US/legal/waterrating ist nicht einmal 5 Atm (50m) genug wasserdicht. Ich würde nur eine Uhr kaufen welche mindestens für 30 m wasserdicht ist.
    Gruss Markus

  • @potz zum Thema Gehäuse: wäre es nicht denkbar das Gehäuse aus Glas/Kohle Fasern zu laminieren? 2 Schalen mit Dichtlippe dazwischen, da ist fast jede Form möglich und recht einfach mit einer Schaumstoff Form abzubilden.


    Haben für unsere model Flieger schon verschiedenste Sachen aus Glas/Kohle/kevlar modelliert.


    LG Jan


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • Das wäre durchaus möglich, allerdings denke ich, dass man zumindest die Dichtfläche noch nachbearbeiten müsste. Außerdem müsste man sich Gedanken darum machen, was für eine Art Inserts man für Gewinde verwenden kann, ich kenne mich da nicht aus. Ob man ein solches Gehäuse zu einem vernünftigen Preis in Serie fertigen kann, wage ich zu bezweifeln, aber auch hier kenne ich mich nicht aus.
    Was die Materialwahl angeht, sollte man die Durchlässigkeit für elektromagnetische Strahlung berücksichtigen. Welche Faser eignet sich hier am besten?