• MB 711 Vario mit Clou 670 P Aufbau,6 Tonnen,4 Liter /115 PS:redface: 25 Jahre alt,625 € Steuer im Jahr:mad:
    wir fahren zu 4 ,Heckbett für 2,Alkoven 2 Sitzgruppe bleibt bestehen.
    Ein 4x2x2 m Kofferanhänger für das gelumpe wär nich schlecht


    Was nimmt er bei Reisetempo? Was ist mit Fahrgeräusch? Lärmt der Diesel doll?
    Mit dem Alter gibts kein Problem, die Teile damals speziell Niessmann&Bischoff sind supersolide, viel solider als
    der heutige Billigkram der angeboten wird. Und der MB als Basis ist auch Top. Gibt den ja auch mit VW LT Basis.
    Mit der Steuer wird ja in 5 Jahren wieder besser ;)


    Grüße
    teenie

  • Wenn sich die Rechtslage nicht ändert, siehe Holland. Dann drehe ich aber auch durch...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich bezog mich auf deinen Hinweis, noch 5 Jahre. Ich denke, damit war das H-Kennzeichen gemeint.
    Ich muss bei 2 Autos auch noch ein paar Jahre absitzen mit Saisonkennzeichen. Aber Holland hat die 30 Jahre Regelung gekippt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Was nimmt er bei Reisetempo? Was ist mit Fahrgeräusch? Lärmt der Diesel doll?
    Mit dem Alter gibts kein Problem, die Teile damals speziell Niessmann&Bischoff sind supersolide, viel solider als
    der heutige Billigkram der angeboten wird. Und der MB als Basis ist auch Top. Gibt den ja auch mit VW LT Basis.
    Mit der Steuer wird ja in 5 Jahren wieder besser ;)


    Grüße
    teenie


    15 - 18 Liter,kommt drauf an wo,und wie du fährst.Der Motor Dreht halt nur 2600 u/min.Auf LT geht,aber nicht mit 75 PS,besser Iveco,oder MAN,der brauch aber auch 20 Liter.Z.B. günstig einen alten Fiat/Lt kaufen,dann die Kabine auf einen Sprinter setzen.Die alten Arnold,RMB,Mabu... sind auch klasse,so baut man heute nicht mehr,oder es wird richtig teuer wie z.B.Vario,

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Ich bezog mich auf deinen Hinweis, noch 5 Jahre. Ich denke, damit war das H-Kennzeichen gemeint.
    Ich muss bei 2 Autos auch noch ein paar Jahre absitzen mit Saisonkennzeichen. Aber Holland hat die 30 Jahre Regelung gekippt.



    Bis da hin fällt unseren schlauen Politikern sicher wieder etwas anderes ein,weil das Geld was rein kommt reicht ja nicht,oder,wird nie reichen


    ist es nicht schon soo,oder sollte das noch kommen ? das du alle Fahrzeuge mit einer Steuer Nummer fahren kannst ?

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Was nimmt er bei Reisetempo? Was ist mit Fahrgeräusch? Lärmt der Diesel doll?
    Mit dem Alter gibts kein Problem, die Teile damals speziell Niessmann&Bischoff sind supersolide, viel solider als
    der heutige Billigkram der angeboten wird. Und der MB als Basis ist auch Top. Gibt den ja auch mit VW LT Basis.
    Mit der Steuer wird ja in 5 Jahren wieder besser ;)


    Grüße
    teenie



    also vom Lärm her gehts,aber ich könnt mir auch gut einen großen Hechdiesel vor stellen,der nur säuselt.Es wird ja nicht nur " Billigkram " gebaut,sondern nur viel mehr billiges verkauft.Der Markt ist da viel größer.Die Clous waren früher auch sau (zu) teuer,als ob du heute ein Womo ab ca. 180 T. € kaufen willst.Bei den großen LKW bist du schnell bei über 300 T.€

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    Einmal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • ist es nicht schon soo,oder sollte das noch kommen ? das du alle Fahrzeuge mit einer Steuer Nummer fahren kannst ?


    Es gibt ein Wechselkennzeichen, das hilft mir aber auch nicht weiter. Ich habe ein Auto, welches 2017 die 30 Jahre erreicht und so lange auch abgemeldet bleibt. Ein weiteres ist erst 2019 so weit, das hat Saisonkennzeichen. Beide Autos würde ich niemals verkaufen, die bleiben bis an mein Lebensende. Das Saisonkennzeichen ist halt nur 04/10 gültig (Cabrio), aber es gibt auch im Winter tolle Tage...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich finde,das schönste,was VW gerade baut,die sollten mal den T1 wieder beleben,meint der sitt

    Dateien

    • beetel 002.jpg

      (169,14 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Was würde gegen so eine Karre sprechen? Motor is unzerstörbar und recht sparsam isser auch. Die lange Schnauze vorne ist halt unpraktisch bei der Parkplatzsuche. Aber ansonsten doch eigentlich geil oder?


    $T2eC16N,!zcE9s4g0-EQBRVgDcNKqw~~48_27.JPG


    ja, sieht man immer wieder an stränden, der alte DS kombi ist auch super oder so manche umgebaute leichenwagen. sehr stylish, aber man muss sich gut auskennen mit den teilen und vom platzangebot kanns halt mit einem bus nicht mithalten.


    wenns um einen alten bus geht würde ich auch den toyota hiace allrad bus suchen, wenn der vom rost erträglich ist ein super auto

  • Meine Frage wäre:
    Wie lang ist die Ladelänge oben? Sprich kann man ein oder gar zwei Bretter nebeneinander über den Köpfen quasi unters Dach schnallen, so dass man den Beifahrersitz nicht verliert? Dann wärs ne coole Sache.


    Die Länge vom Laderaum müssten ca 2,50m sein, das gesamte Fahrzeug ist 5,40m lang

  • Bei Empfehlungen von etwas älteren Kleinbussen /-transportern, muss man auch den Wohnort beachten.
    Nachdem ich im Lauf der Zeit einige umgebaute Kleinbusse besaß, habe ich jetzt zum ersten Mal keinen mehr.
    Ich vermisse einen Bus schon sehr. Die Autos sind einfach nur praktisch und in der Stadt kann man sehr vorausschauen fahren, aufgrund der guten Sicht.


    Das Problem ist hier im Ruhrgebiet, dass man mit vielen Kleinbussen nicht mehr bis nachhause fahren darf.
    Beispiel A40:
    An vielen Ausfahrten darf man die Autobahn gar nicht verlassen, wenn man nicht eine bestimmte Umweltplakette geklebt hat.
    Ein Freund von mir muss sein kleines Womo 15 km entfernt parken und dann von da aus anders nachhause kommen.


    Viele, auch neuere Kleintransporter erfüllen gar keine Abgasvorschriften, da das bis vor einiger Zeit für Kleintransporter (LKW) nicht gefordert wurde.
    Baut man dann auf Basis von so einem Transporter ein Womo auf, darf man einige Ballungsgebiete gar nicht befahren.


    Vielleicht hat sich ja inzwischen etwas geändert, doch wollte ich nur darauf hinweisen.

  • Man kann viele Fahrzeuge umwelttechnisch aufrüsten. Kostet zwar, aber bei vielen ist das möglich...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Und auch da hilft eine H- Zulassung...


    Einen gebrauchten, sparsamen gut erhaltenen Kleinbus zu einem günstigen Kurs zu finden kannst du vergessen...
    Viele haben arge Rostprobleme, oder die Basis ist erstaunlich teuer oder die haben so viele km gelaufen das die fertig sind.
    Ärger mich immer noch das ich damals meinen T3 nach Afrika geschickt habe fürn paar hundert €...


    ich würd mir wirklich überlegen, ob es unbedingt ein Bus sein muss. Die Klasse drunter, Renault Kangoo/ Belingo/ Caddy/ Doblo z.B. bietet reichlich Raum für eine
    Person und ist sehr viel günstiger gebraucht zu finden und dann auch viel sparsamer zu fahren...


    Mit dem T3 und 51kW lagen wir bei Bergtouren oder Dänemark immer bei ca. 8,5L bei 110er Reisetempo und voll geladenem Dach. Aber Steuer und Versicherung sind der Knaller...


    Grüße
    teenie