• Renault Espace — altes Modell. Passt alles rein, notfalls kann man auch gut drin pennen.

  • Renault Espace — altes Modell. Passt alles rein, notfalls kann man auch gut drin pennen.


    Ja den find ich auch genial! Hat ja glaub Ich Plaste Karosserie und ist ordentlich Feuerverzinkt. Nachdem hab ich mich auch schon umgeschaut aber die kriegt man zumindest als Diesel recht selten.

  • Ja den find ich auch genial! Hat ja glaub Ich Plaste Karosserie und ist ordentlich Feuerverzinkt. Nachdem hab ich mich auch schon umgeschaut aber die kriegt man zumindest als Diesel recht selten.


    Dafür ist der 2,1 Liter sehr robust, läuft locker 400.000 km und die Kiste braucht nicht
    mehr als 8-9 Liter (wiegt weniger als ein VW Golf wegen der Plaste-Karosse)


    .. und gibts in gutem Zustand für ca. 1000 EUR (Rost ist bei der Karre sowieso kein Thema)

  • js echt ein praktisches Auto aber ich denk ich werd mich eher noch ne Nummer größer umsehen


    ... da gibts halt nichts unter 2 Tonnen, d.h. ein starker Diesel ist wichtig... :)

  • ... da gibts halt nichts unter 2 Tonnen, d.h. ein starker Diesel ist wichtig... :)


    apropo Diesel - am 7.9.13 in Italien 1,80 €/l (an der nächsten Tanke sogar 1,86 €/l) . . . . . da freut man sich, wenn man wieder in Deutschland tanken darf ;):/


    Da wir eigentlich nur im Urlaub Surfen können - keine Gewässer in Reichweite - ist unser Surfgefährt ein 3,8t Ducato mit 7 m Länge u. Doppelboden ;)

  • so stehen wir am Strand


    gruß,der sitt

    Dateien

    • IMG_5561.jpg

      (117,54 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • so stehen wir am Strand


    gruß,der sitt


    saugeiles Teil! Wieviele Sitz/ Schlafplätze hast Du? Wie ist die genaue Modellbezeichnung? Basis ist bestimmt ein 412D?


    Nach 5 Jahren im Bulli und 5 Jahren in einem Alkoven WoMo jetzt mit einfachem Caddy und dachbox.
    Passt problemlos alles oben drauf und hinten rein und die Familie hat auch noch platz... schlafen
    geht drinnen leidlich, dafür gibts dann einen Wohnwagen, aber das Wohnmobil vermissen wir doch schon stark...


    Grüße
    teenie

  • saugeiles Teil! Wieviele Sitz/ Schlafplätze hast Du? Wie ist die genaue Modellbezeichnung? Basis ist bestimmt ein 412D?


    Nach 5 Jahren im Bulli und 5 Jahren in einem Alkoven WoMo jetzt mit einfachem Caddy und dachbox.
    Passt problemlos alles oben drauf und hinten rein und die Familie hat auch noch platz... schlafen
    geht drinnen leidlich, dafür gibts dann einen Wohnwagen, aber das Wohnmobil vermissen wir doch schon stark...


    Grüße
    teenie


    MB 711 Vario mit Clou 670 P Aufbau,6 Tonnen,4 Liter /115 PS:redface: 25 Jahre alt,625 € Steuer im Jahr:mad:
    wir fahren zu 4 ,Heckbett für 2,Alkoven 2 Sitzgruppe bleibt bestehen.
    Ein 4x2x2 m Kofferanhänger für das gelumpe wär nich schlecht

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Ja,so einen kleinen Koffer oder so ?
    Hast,oder willst du einen Wohnwagen ?
    Möchtest du in deinem Wagen auch übernachten ?
    Bis wie viel Tonnen darf er haben ?
    Kannst du auch selber schrauben ?


    Also ich mach gerade meinen BE Führerschein (für mich als camper und surfer eh Pflicht)
    Da ich erstmal länge Zeit aus finanzielllen gründen sprich Ausbildung und keine hohen Vergütung wird der wohnwagen/womo wegfallen. Aber ich liebe das campen. Kann mir keinen holtelurlaub mehr vorstellen außer vielleicht mal iwo hin wo man jeden tag so seine guten 5bft hat.
    Übernachten wäre schon schön aber für wochenende nur sprich in holland o.ä ist das ganze wochenende wind.
    Zum schrauben sage ichs mal so... bin nicht der beste :D

  • Also ich mach gerade meinen BE Führerschein (für mich als camper und surfer eh Pflicht)
    Da ich erstmal länge Zeit aus finanzielllen gründen sprich Ausbildung und keine hohen Vergütung wird der wohnwagen/womo wegfallen. Aber ich liebe das campen. Kann mir keinen holtelurlaub mehr vorstellen außer vielleicht mal iwo hin wo man jeden tag so seine guten 5bft hat.
    Übernachten wäre schon schön aber für wochenende nur sprich in holland o.ä ist das ganze wochenende wind.
    Zum schrauben sage ichs mal so... bin nicht der beste :D


    Also denkst du an ein fahrzeug das die größe hat wie ein bully T3,T4,.... ?

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47: