100L waveboard

  • Nach letztem WE an dem ich mit meinem RRD Wave Cult Quad 92 mit 5.9 kaum ins rutschen kam, mach ich (endlich 90kg erreicht) mir Gedanken ein SB 100L Quad zu gönnen. Hat jemand damit Erfahrungen oder vielleicht eine andere Empfehlung oder denkt das der NuEvo 100/110L besser sein wuerde?
    Ich moechte auf jedenfalls ein echtes waveboard, da ich sonst mit meinen iSonics unterwegs bin oder mir auch im Notfall den 106L 3S meiner Frau Ausleihen kann.
    Welches Brett/Brettgroesse wuerdet ihr mir empfehlen?
    Grüße,
    Shinobi

  • Hi,
    der Lorch Splash 102 wäre noch eine Alternative. Den fahr ich zwar nicht selbst, aber wenn er fährt wie mein Splash 86 "in gross", ist das Brett eine echte Empfehlung.
    Der Splash hat neben den super Dreheigenschfaften von Quads auch ein sehr gutes Angleitverhalten und spritziges Fahrgefühl.
    Als grosses (Free)Waveboard fahr ich den Lorch Offroad 102 als Trifin, funktioniert auch gut, hab aber keinen Vergleich zu einem grossen Quad, würde mich auch mal interessieren. Ich wiege 89 kg.


    Alex

  • Danke für die Antworten.
    Ich werde also mal versuchen so einen Goya unter die Füße zu bekommen und heraus finden wie er sich so fährt.
    Am 21/22ten haben wir einen Wave Event wo auch die Hersteller mit dem 2014 anrücken und hoffentlich haben die auch was großes dabei.
    Habe dort letztes Jahr den NuEvo 92 getestet welcher nicht schlecht war aber bei mehr Wind doh recht steif wurde. Den Pocket in ganz groß habe ich auch kurz gefahren, kann aber keine gute Meinung über das Brett bilden, passt mir garnicht...
    Ich melde mich mal wieder wenn ich testen konnte.
    Grüße aus Kobe,
    Shinobi