Vorsicht Betrugsversuch "Reggie Jones"

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Hallo,


    ich habe hier im Forum bei den Kleinanzeigen ein Kaufgesuch eingetragen (Gunsails Rapid oder Sunray in 8,6 qm);
    nun bekam ich über das surf-forum die unten aufgeführte E-Mail.
    Ich habe etwas gegoogelt und es scheint sich um einen Betrugsversuch zu handeln, zumindest wird dies in anderen Foren so berichtet.
    Ich bin nicht 100%ig sicher, aber möchte hiermit zur Vorsicht mahnen. Ich bin nicht weiter darauf eingegangen und weiss nicht, wie die Geschichte weiter gegangen wäre.


    Viele Grüsse


    Patrick



    mailto:reggie.jones1@gmx.com


    Die Nachricht:


    Good day my name is Reggie Jones,i reside in Spain, i am contacting you regarding your advert if still
    interested in buying. As soon as i
    hear from you,i will email you some pics and details,good price is accepted. please contact me directly:
    reggie.reggiejones195@gmail.com for details. Thanks and hope to hear from you soon.


    Greetings from Spain

  • Hallo Patrick und alle anderen die eine ähnliche Mail bekommen haben,


    bitte hier einfach mal posten den wir haben das Thema schon einige Zeit auf Schirm und es wäre prima ein paar zusätzliche Infos zu haben um den Sachverhalt beurteilen zu können.


    Vielen Dank im voraus und viele Grüße,
    Michael

  • Ich habe die Mail auch bekommen, mit ähnlichem Wortlaut.
    In dem Forum hier hatte ich ein Gesuch eingestellt, nach einem Patrik 128er Slalom, am nächsten Tag bekam ich diese Mail, genau gesagt Heute Morgen hatte ich sie in meinem Postfach.


    Die Nachricht:


    Good day my name is Reggie Jones,i reside in Spain, i am contacting you regarding your advert if still interested in buying. As soon as i hear from you,i will email you some pics and details,good price is accepted. please contact me directly: reggie.jones1@gmx.com for details. Thanks and hope to hear from you soon.


    Greetings from Spain

  • Moin Michael,
    ich habe die letzte Woche auch bekommen !


    "Good day my name is Reggie Jones,i reside in Spain, i am contacting you regarding your advert if still interested in buying. As soon as i hear from you,i will email you some pics and details,good price is accepted.
    for details. Thanks and hope to hear from you soon.


    Greetings from Spain"



    Gruß
    Stephan

  • Fragt doch mal, wie er den kauf abwickeln will: über Western Union wie all die vielen Scammer? dann wäre der Betrugsverdacht bewiesen.

  • Ich habe ihn jetzt mal angeschrieben, was der Preis für das Brett sein soll und ob er Bilder hat. Sobald ich was habe werde ich euch in Kenntniss setzen

  • Ebenfalls bekommen, am 03.09.:
    Good day my name is Reggie Jones,i reside in Spain, i am contacting you
    regarding your advert if still interested in buying. As soon as i
    hear from you,i will email you some pics and details,good price is accepted.
    for details. Thanks and hope to hear from you soon.


    Greetings from Spain

  • was soll dir passieren, ausser das jemand deine mailadresse hat und damit evtl schindluder treibt ?


    Apple ? wenn Fragen, kannste mich antickern ;)


    Du wirst zugespamt, deine Adresse wird an weitere Spamer weitergegeben und wirst auf Lebenszeit mit Spam versorgt. Ab und zu ist auch mal ein Virus oder ein Trojaner dabei und wennst ned aufpasst.....

  • Das war die Mail die zurückkam:


    Hi


    Thanks for your email..I have attached pictures for you to view...it
    is in good condition and work perfectly well....Look clean and
    excellent..let me know how much you are willing to offer including
    shipping and insurance to your doorstep..I will need your shipping
    address for delivery..My mode of payment is via bank transfer or
    Western Union,please let me know the one you prefer and i will send
    you my details for payment thanks and hope to hear from you soon...


    Best regards


    Reggie

  • Hallo,


    habt Ihr eine PN erhalten oder eine Email?


    Ich habe den User mit der relevanten Emailadresse soeben gesperrt. Damit hat er auch keinen Zugriff mehr auf irgendwelche Profildaten.
    Bzw. könnt ihr eure Profilangaben auch selbst überprüfen und einstellen, wer worauf Zugriff haben darf.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Du wirst zugespamt, deine Adresse wird an weitere Spamer weitergegeben und wirst auf Lebenszeit mit Spam versorgt. Ab und zu ist auch mal ein Virus oder ein Trojaner dabei und wennst ned aufpasst.....


    Eher nicht, das funktioniert anders... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die erste Nachricht kam hier über das Forum als PN.