Wer sind die Website-Nutzer?

  • Moin,


    ich hab da mal 'ne Frage, denn im Moment bin ich ein wenig verwirrt.... :uglygaga:
    Seit ein paar Jahren habe ich eine private Homepage im Netz, auf der ich Reiseinfos und Bilder anbiete.


    In den letzten Jahren haben sich die Besucherzahlen durchschnittlich um die 200/Tag eingependelt. Wobei ich mir dabei unsicher bin, den die Resonanz ist ebenfalls stabil bei 1-2 Emails/Jahr!:redface:
    Jedenfalls wenn ich die abziehe die gerne einen Surfkurs bei mir buchen möchten.... :rolleyes: :D


    Der Download von Bildern, in dem es mir bei meiner Frage geht, liegt bei < 50/Jahr. Denn man musste sich bisher erst registrieren.
    Nun habe ich den Registrierungszwang aufgehoben und den Bilderdownload vereinfacht. Die Bilder sind ja nun nicht so hochwertig und ich freu mich wenn jemand gefallen daran findet..... was mich jedoch verunsichert ist, dass seit gestern Abend über 500 Bilder runtergeladen wurden!
    :eek::bonk:


    Sind das wirklich Downloads von Leuten die Bildschirm-Hintergründe suchen oder ihre Urlaubsdiashow ergänzen wollen? Oder grabschen Google & Co. danach?


    Gruß,
    Guido

  • Oder grabschen Google & Co. danach?


    Gruß,
    Guido


    Hallo Guido, jo sobald was offen aufm server verfügbar ist langen auch alle Suchmaschinen zu. .... Aber das kann eigentlich nicht innerhalb eines Tages so schnell gehen. In der Regel dauert es ca.7-10Tage bevor eine Aktualisierung der Website auch bei google & Co bemerkt wird.
    Wenn du natürlich die Änderungen auf deiner Website irgendwo public gemacht hast, dann kann es schon sein das reele Nutzer waren.

  • Nur mal so zur Info: In diesem Augenblick sind hier im Forum 20 Suchmaschinen diverser Anbieter online.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nur mal so zur Info: In diesem Augenblick sind hier im Forum 20 Suchmaschinen diverser Anbieter online.


    Das hier ist auch ne ziemlich stark frequentierte Website, das merken die Suchmaschinen auch und schauen deshalb öfters vorbei. Bei privaten Homepages ist das etwas anders. Zu mal die Forensoftware hier die Suchmaschinen doch direkt abfragt, oder?

  • Hallo Guido, jo sobald was offen aufm server verfügbar ist langen auch alle Suchmaschinen zu. .... Aber das kann eigentlich nicht innerhalb eines Tages so schnell gehen. In der Regel dauert es ca.7-10Tage bevor eine Aktualisierung der Website auch bei google & Co bemerkt wird.
    Wenn du natürlich die Änderungen auf deiner Website irgendwo public gemacht hast, dann kann es schon sein das reele Nutzer waren.


    Hi, außer hier habe ich es nirgends publik gemacht.:D Und die Downloads fingen ziemlich schnell an...
    @Totti: Wie kannst Du sehen wie viele Bots online sind? Ist das im Forum integriert?

  • Ja, ich kann sehen wer online ist samt IP's.
    Und ich kann Statistiken abrufen. Seitenzugriffe, neue Beiträge, neue Themen, neue User und und und pro Tag/Woche/Monat/Jahr über das Backend.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.