Masten und Sonne

  • Zitat

    äää?


    derPeter fährt wahrscheinlich Race/Slalom Segel (?) wenn man dann mehrere Stunden in der prallen Sonne fährt, hat man nachm abbau einen krummen Mast :)


    Beim AC-1 schon zig mal passiert -.-

    Verkaufe


    Fanatic Falcon Speed 48 (2010) - im Jan. 2014 vom Händler gekauft - 2x Wasser gesehen --- 400
    inkl: Black Project Type RS 30 (NP 153€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft


    Black Project Type R 32,5 (NP 146€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft - noch nie Wasser gesehen --- 120€

  • derPeter fährt wahrscheinlich Race/Slalom Segel (?) wenn man dann mehrere Stunden in der prallen Sonne fährt, hat man nachm abbau einen krummen Mast :)


    Beim AC-1 schon zig mal passiert -.-


    Könnte da eigentlich weißer Sprühlack ausser Dose Abhilfe schaffen?
    Denke ich mir zumindest in meinem Kopp so:
    schwarzer Mast (keine Helle Schutzschicht wegen Gewichtseinsparung) ->
    Sonne ->
    sehr heiß ->
    Harz schmilzt ->
    Mast verbogen :-(


    Sollte eigentlich mit stark reflektierender Schicht nicht passieren, oder wird Harz schon bei ca. 40 Grad weich, die da unten herrschen ?

    Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!
    Prost!
    Max

  • Es gibt ja weiße Masten von Gaastra glaub ich...Whiteline oder wie die heißen. Sind mit solch Folie überzogen (?)... Kann nur raten, hatte noch keine Whiteline in der Hand

    Verkaufe


    Fanatic Falcon Speed 48 (2010) - im Jan. 2014 vom Händler gekauft - 2x Wasser gesehen --- 400
    inkl: Black Project Type RS 30 (NP 153€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft


    Black Project Type R 32,5 (NP 146€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft - noch nie Wasser gesehen --- 120€

  • Nee mein C80 war im aufgeriggten 7,8er im morgendlichen Halschatten gelegen, hatte nur ca. 30° ...
    Wirklich krumm werden die Masten eigentlich nicht, aber genau da wo sie zusammengesteckt werden hatten meine letztes Jahr einen leichten Knick, haben aber trotzdem super gehalten.
    Eine Weiße Schutzschicht wird nicht soo viel bringen weil die Masten ja außer bei der Gabelaussparung unter der Masttasche sind, da wirds bei den P7-Segeln sicher bullenheiß wenn die in der Sonne liegen.


    aua.jpg


    schon blöd, bin jetzt 2 Wochen in Griechenland in einem Leichtwindrevier ohne großem Segel -.-
    naja hilft nur hoffen auf Wind fürs 6,5er

  • Das meine ich ja auch mit dem "Knick" ;)


    Zitat

    da wirds bei den P7-Segeln sicher bullenheiß wenn die in der Sonne liegen.


    Würde wenns wieder richtig Warm ist, lege ich mein AC-1 mal in die Sonne und leg nach 1Stunde ein Thermometer rein und dann noch mal nach 3 Stunden und nach 5 Stunden :) Mal schaun was der Mast da aushalten muss :confused:


    Am Donnerstag kann ich mal das Segel in die Sonne legen, soll 30 Grad werden :kotz: Werde dann mal Statement schreiben :D

    Verkaufe


    Fanatic Falcon Speed 48 (2010) - im Jan. 2014 vom Händler gekauft - 2x Wasser gesehen --- 400
    inkl: Black Project Type RS 30 (NP 153€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft


    Black Project Type R 32,5 (NP 146€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft - noch nie Wasser gesehen --- 120€