• Wer macht diese Segel, also wer ist Segelmacher?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hab die Teile gesehen, sieht für mich sehr durchdacht und vor allem auch sehr sehr robust aus- überall doppelte Nähte, gewichtsmäßig wie Ezzy und im Gegensatz zu Ezzy ein "normaler" Mastprotektor.
    Die oberste Latte ist bei weitem nicht so ausgestellt wie Lion, Panther usw. und man muss nich ewig viel am Schothorn ziehen.
    Da ist wohl schon etwas Ezzy bei, es scheint aber auch eine enge Zusammenarbeit mit einem oder mehreren britischen Segelmachern
    gegeben zu haben. Für mich ne klare Option... Mal schauen, wann sie auf den Markt kommmen

  • Moin,


    hab den ellenlangen thread durchgearbeitet, danke Daddy_o dafür. Also, so wie es aussieht hat Bouke bis zum Jahr ~2000 eh selbst Segel geschneidert und hat wohl wieder 'Zeit' dafür übrig.
    Von den Materialien und der Verarbeitung was ich sehen kann und was ich gelesen habe soll es gut sein, ähnlich Ezzy.
    Vom Fahrverhalten soll es den Ezzy sehr ähnlich sein.


    Wenn ich den thread richtig verstanden habe, dann werden die Segel in China produziert werden, sie werden nicht billig sein, ~600englische Pfund habe ich in Erinnerung.


    Ich persönlich kann und konnte die Begeisterung von Bouke bezüglich der Ezzy nur bei der Verarbeitung nachvollziehen, nicht jedoch beim Fahrverhalten. Da ist eben auch persönlicher Geschmack mit dabei, obwohl ich bei Segeln noch nichtmal beonders anspruchsvoll, besser speziell, bin.


    Naja, vielleicht tröpfeln die auch mal auf den deutschen Markt und dann werden wir sehen...


    Grüße
    teenie

  • Falls (wie für mich) neu: die Free-Race-Linie von Patrik ist hier zu sehen:
    http://www.nonsolomute.com/19-…patrik-diethelm-2015.html


    In Relation zur Breite relativ viel Volumen, deutlich mehr als die neuen Futuras.

  • Jetzt haben es bei Sailloft auch ein paar neue 2015er Segel online geschafft, zum Beispiel das Ultimate, und sind nicht nur bei Totti im Shop zu bewundern (www.sailloft.de)

  • sieht interessant aus, was PD da wieder baut


    ja, und immerhin einige überarbeitete Slalomshapes. Wann kommt denn Patrik da mal mit näheren Infos raus?

  • Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schreibe nicht so gut deutsch...........bin Holländer, sorry!

    Einmal editiert, zuletzt von watermonstertje ()