Fußschlaufen für Formula

  • Die Angabe über das Mehrgewicht der DaKine Control (so heissen die jetzt) im Nasszustand war nur als Hinweis für den TE und andere Leichtschlaufeninteressierte gedacht und sollte nicht eine erneute Diskussion über den Sinn von Leichtschlaufen entfachen, darum habe ich ja auch geschrieben jeder soll seinem Geschmack folgen.

  • Die Control sind aber breite Kiteschlaufen, die corecontour waren reine (schmälere) Windsurfschlaufen,
    bei der die hintere Mittelschlaufe für beidseitigen Einstieg optimiert war... leider gibts die nicht mehr...

  • Die Core Contour gibt es nicht mehr? Klar, ich bin kürzlich noch mit ein paar Sets beliefert worden von DaKine.
    http://www.windcraft-sports.de…aufen-contour-system.html

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Core Contour gibt es nicht mehr? Klar, ich bin kürzlich noch mit ein paar Sets beliefert worden von DaKine.
    http://www.windcraft-sports.de…aufen-contour-system.html


    ui, ich hatte vor 3 Jahren geforscht, da waren die nicht mehr zu bekommen. Muss ich ja glatt überlegen meine Kiteschlaufen
    wieder runterzuschmeissen...

  • Es ist sehr anstrengend mit Da Kine, das stimmt schon. Die Supremos waren auch aus dem Sortiment, auf einmal wieder drin. Da Kine ist auch gerade verkauft worden, ständig ein hin und her.
    Rechnen dass die noch mal nachkommen, welcher Artikel auch immer von DaKine, damit kann man nicht...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Billabong hatte Da Kine verkauft, um seine Schuldenlast zu senken. Gekauft wurde Da Kine von einem Finanzinvestor.


    Falls der (klassisches Vorgehen) den Kaufpreis dem gekauften Unternehmen aufbürdet, dann könnte das natürlich der Marke Da Kine mittelfristig schaden.

  • Du redest von G.S.M Europe? Naja, die sind ja nun vor die Wand gefahren und als Händler bin ich halt gezwungen, dort in Frankreich meine DaKine Artikel zu kaufen. So ich sie denn im Shop haben möchte und die mich überhaupt beliefern (was sie ja tun).

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • @ Doc: Könntest du ein paar Detailfots im montierten Zustand posten?


    Grüße
    teenie


    Zugegeben, das sind jetzt keine optischen Highlights. Wem das wichtig ist muß andere nehmen. Ich habe die mit einer Schraube montieren müssen. Dazu muß man entweder wie beschrieben, mit dem Lötkolben ein Loch in die Mitte machen, oder einfach die Schraube ansetzen und ohne Loch durchschrauben. geht auch :D

  • Billabong hatte Da Kine verkauft, um seine Schuldenlast zu senken. Gekauft wurde Da Kine von einem Finanzinvestor.


    Falls der (klassisches Vorgehen) den Kaufpreis dem gekauften Unternehmen aufbürdet, dann könnte das natürlich der Marke Da Kine mittelfristig schaden.


    By the way, kurz off topic: Billabong geht es wirtschaftlich auch sauschlecht, hat letztes Jahr 769 Mio Aussi-Dollars Verlust gemacht. Nicht nur Windsurfen scheint als Funsport so seine Probleme zu haben.

  • Ich glaube ein Verlust in der Größenordnung hat nicht nur was mit Problemen im Funsport zu tun, da ist dann deutlich mehr im Argen. Irgendwo muss das Geld ja abgeblieben sein... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Doc,


    danke fürs Bild, das reicht mir aus, ich wollte sehen ob die Schrauben wirklich überstehen bzw. nicht geschützt sind.
    Einfach durchs Klettbad schrauben hab ich schon öfter gemacht, klappt problemlos...


    @ Totti: Es gab die Corecontour doch auch mal verstellbar per einfachem Klett?

  • @ Totti: Es gab die Corecontour doch auch mal verstellbar per einfachem Klett?


    Ich habe keine Ahnung, ich kenne sie nur so...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Eine gute Schlaufe, bequem, softe Kanten, leichtes Aus und Einschlüpfen und trotz all der Polsterungen kaum Wasseraufnahme?


    Die Trickstrap von Michi Rossmeier AUT-256 entwickelt. Hab ich auf allen Boards und demnächst auch auf´m Formula.


    http://www.tricktionary.com




    3 Stück kosten knapp über 60 Euro. Demnächst auch als 2 Pack erhältlich...

  • Alternative wären evtl. noch die Leichtschlaufen von Lorch. Werden, soweit ich weiß, auch von Kovalski gefertigt.
    Sind etwas härter als die Surfline, aber nicht ganz so hart wie die Kovalski Schlaufen.
    Ob man die einzelnen kaufen kann weiß ich allerdings nicht. Müsste man mal Günther fragen.

  • Moin,


    die Lorch Leichtschlaufen bekommst du hier: http://www.windsurfcenterboden…Zubeh%C3%B6r/Fusschlaufen. Die gibts dort auch einzeln!!


    Wenn es Kovalskis sein sollten, ich habe noch einen 4er Satz in schwarz zu verkaufen (passen perfekt auf ein Gaastra Formula), waren nur einmal montiert und sollen 100,- € zzgl. Versand, also genau so viel wie 4 x Lorch Leichtschlaufen, kosten!! Leider muss ich aus Platzgründen und aufgrund eines neuen PKW´s mein Windsurfequipment in der Menge drastisch reduzieren.......!!


    Gruß, Jürgen

  • Hi herry,


    sind die trictionary den verstellbaren core contour sehr ähnlich?


    Hab jetzt für 1 Board die Corecontour gekauft. Kommentar meiner Frau beim
    'anprobieren': genial!
    Das fand ich auch, mal sehen ob sies auf dme Wasser einhalten...
    Die bisherigen Serienschlaufen von Witchcraft gefallen mir überhaupt nicht...


    Grüße
    teenie