Welche Seegrasfinnen? Lessacher oder doch was anderes?

  • Moin :)


    Ich bin auf der Suche nach 2 Seegrasfinnen.
    Eine sollte für Das RRD FSW 91l 2011 (60x239) sein, welches mit einem 5,4 Duke und einem 4,5 Storm gefahren werden soll (das Duke kommt öfters zum einsatz als das Storm).
    Die andere Finne soll mit einem Fantic Shark 135l 2010 (73x245) gefahren werden. Mit dem Board fahre ich ein 6,7 Hellcat.


    Meine Hauptreviere sind Wulfener Hals und Großes Meer also ist geringer Tiefgang sehr wichtig!:)


    Hauptsächlich binich ganz normal am gleiten und halt powerhalse (durchgeglitten leider noch nicht).
    Mit dem RRD werde ich auch Springen und wenn dann mal Wind ist mein Ziel für die nächsten "Jahre" (je nach dem wie oft ich aufs Wasser komme) der Air Jibe.


    Ich hoffe ihr könnt mich beraten.


    Gruß Kay :)

  • danke :)
    nun müsste ich nur noch wissen wer Clemens oder Helmut sind :D

  • Es geht. Wenn dann halt mit Leuten die ich kenne. Und sag mir wie ich öfters hin kommen soll :/? Bin leider noch keine 18...

  • Frag doch Clemens oder Helmut am Großen Meer, die haben doch schon alles ausprobiert.


    Mein Tip: Duo Weed 28 und Wave Weed in 23, beide in G10


    Finde die Wave Weed 23 auch eine sehr gute Wahl für das kleinere Brett. Bin diese Finne übrigends gerade am Wulfener Hals wegen des geringen Tiefgangs mit dem 7,5er Freerace-Segel gefahren. Geht auch, wenn man das schlechte Angleiten in Kauf nimmt.

  • Wie wave weed hört sich schon mal sehr gut an! Nur die 32 würde in wulfen demoliert werden. Die 28er finnen sehen bei manchen schon echt zum weinen aus! Mit dem Shark will ich eig nur Höhe laufen und speed fahren.
    Gibt es überhaupt für diese Anforderungen bei so einem flachwasse wie in wulfen die finnw die zu mir passt?


    Hab keine Lust mehr auf spin outs bei hoher Geschwindigkeit und bei dem großen brett bekomme ich das heck bei der Geschwindigkeit nicht wirklich schnell wieder "gerade". Das nervt echt...


    Ich glaube in gute finne würde mir helfen weniger spin outs zu bekommen. Und Natürlich beherrsche ich auch keine perfekte gleitfahrt (könnt ich mir auf jeden Fall nicht vorstellen :D)



    Ps. Ich wiege so 62kg+ je nach dem was es die Woche so zu essen gibt :D und bin 175cm groß :)

  • Mir fällt gerade ein dass ich meistens einen spin out mit dem shark hatte wenn das Brett ungewollt leicht gesprungen ist (waren warscheinlich immer nur ein paar cm durch die wellen)

  • ist die finne dann nicht zu groß für das 6.7er :o
    ich mein das größere segel sprich 7.5-8 wird erst in ca 2 jahren kommen oder so.

  • also würdest du mir die 28 duo weed (5cm breiter) fürs große und die 23 weed wave fürs kleine board empfehlen? (beide g10?)

  • könntest du oder ein anderer mir eine andere alternative empfehlen?
    28cm ist echt maximum! möchte halt gut speed haben und gut höhe laufen sollte am besten auch möglich sein.
    für die, die es nicht gelesen/überlesen habe: brauche die finne für ein Fantic Shark 135l 2010 (73x245) welches ich mit einem 6,7 Hellcatfahre (in frühstens einem gutem jahr kommt ein 7,7+-)