Petition : Seeschifffahrt - Ausweichpflicht für motorisierte Fahrzeuge innerhalb ...

  • So...hab auch mitgemacht...ja das Tempolimit ist ein bissel putzig, aber die Ausweichregel ist sehr sinnvoll...

  • Die Aktion gewinnt an Fahrt. Innerhalb der letzten 36 Stunden über 360 Mitzeichner, davon gestern Abend in nur 4 Stunden über 100 !!!
    Ich habe die persönliche Erfahrung gemacht, dass die Bereitschaft zum Unterzeichen bei den „Nichtsurfer/Kiter“ durchaus vorhanden ist.

  • Meiner Ansicht nach wäre es auch gut, wenn jeder von uns dem Bundestagsabgeordneten seines Wahlkreises eine Linkliste der Beiträge in Foren, bzw. den Link zum Zeitmagazin schicken würde.


    http://www.zeit.de/2013/21/surfunfall-ostsee-motorjacht


    Dieses damit die Abgeordneten schon einmal den Hintergrund einer möglichen Petition kennen, bzw. wenn die Petition nicht durchgeht, eventuell der eine oder andere den Wahnsinn erkennt und über die Fraktion dann etwas passiert.


    Ciao,
    Michael

  • gestern hat ja auch das windsurfersmagazin den bericht / aufruf auf der homepage gehabt


    es wissen trotzdem noch immer viel zu wenige leute davon :(


    http://www.windsurfers.de/spec…nsinn-auf-see_a-3808.html


    Das S
    stimmt. Am Sonntag habe ich 4 Leute am Spot (Alle Surfer) darauf angesprochen, drei wussten von nichts. Daher kommt jetzt ein Flyer hin. Es liegt in unserer Hand die Sache bekannt zu machen

  • Um 17 Uhr auf Facebook




    "Mein persönliches Ziel waren ja eigentlich 50.000 Stimmen/Unterschriften.
    Ich war am Anfang der Petition auch noch sehr optimistisch, denn nach kurzer Zeit waren schon 500 Stimmen zusammen, wobei ich die Petition noch gar nicht wirklich veröffentlicht hatte.


    Im weiteren Verlauf wurde ich dann jedoch von den "ausbleibenden" Unterschriften auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ich hätte schließlich pro Tag gute 1.700 Stimmen gebraucht.
    Durch die Unterstützung von windsurfers.de, KITE Magazin, Kitelife, Surf Magazin und allen anderen gab es jedoch nochmal einen kleinen Hype und viele zusätzliche Unterschriften, die sonst ausgeblieben wären.


    Auf die gehofften 50.000 Stimmen konnte ich jedoch nicht mehr kommen.


    Eine Gesetzesänderung ist aber nicht generell durch 50.000 Stimmen möglich. Dies hätte mir lediglich das Rederecht vor dem Petitionsausschuss verschafft.


    Über die Petition wird aber generell beraten auch wenn es eine geringere Anzahl an Unterschriften ist. Somit ist das Ziel auf jeden Fall erreicht und mit ein wenig Glück wird doch noch eine Gesetzesänderung erreicht.


    Es hat mich sehr gefreut über meine Facebook-Seite zu sehen, dass meine Petition in jedem Bundesland Zustimmung findet. Es hat mich gefreut Artikel wie im KITE Magzin zu sehen und zu lesen, bei google nahezu die ersten zwei Seiten zu belegen, wenn man nach dem richtigen Begriff sucht und ganz besonders habe ich mich über die per Post zugesendeten Unterschriftslisten, aus München beispielsweise, sowie über die sehr netten Anrufe gefreut!


    Im Endeffekt bin ich nicht traurig darüber, dass ich mein persönliches Ziel nicht erreicht habe, sondern froh, dass ich diese Petition überhaupt ins Leben gerufen habe. Ich freue mich darüber etwas Gutes getan zu haben, ganz besonders für Herrn Fahlbusch. Ich habe viel gelernt auch über die unterschiedlichen Seiten und Ansichten einer "Gemeinschaft".


    Ich glaube, ich bin es genau richtig angegangen. Ich habe mit einem sehr hohen Ziel angefangen musste dann zwar etwas auf den Boden zurückgeholt werden aber ich habe wie gesagt etwas Gutes getan und konnte deswegen nichts verlieren.


    Am Ende möchte ich Herrn Fahlbusch, allen Unterstützern und Freunden dafür danken, dass sie mich so super unterstützt haben und ihre Kraft und Energie für einen guten Zweck gegeben haben.


    Wir, über 3.300 Menschen, haben an einem Strang gezogen und etwas Gutes getan!!!


    Vielen Dank und mit besten Grüßen


    Marcel"

  • Hallo zusammen,


    heute berichtet die Sendung Panorama im NDR über den Unfall und die (Nicht-)Folgen. Auch wenn die Petition leider nicht das Quorum erreicht hat, bringt so ein Bericht hoffentlich wieder etwas Aufmerksamkeit.


    Zu sehen um 21:15 im NDR.
    http://www.ndr.de/fernsehen/se…a_die_reporter/index.html


    -drownie

  • Hab den Schluss davon zufällig gesehen.


    Scheint den Verkehrsminister aber gar nicht zu interessieren.