Welcher Fullcarbon Gabelbaum ist überdurchschnittlich sehr gut mit hartem Kopf?

  • Moin,


    wer kann mir eine sehr stabile Slalom/Racegabel empfehlen, neben der Neilpryde X9?
    Was gibt es, was ein recht hartes Kopfstück hat und zudem sehr sehr stabil ist? Mittlere Größe, also im Bereich um die 180cm +/-, also so bis 220/230cm...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wie wärs mit dem MauiSails Carbonboom?

  • Kenne alle nicht, nur dem Namen nach. Es ist ja allgemein bekannt, daß die eine Gabel "etwas" weniger stabil ist als die andere.
    Ich brauche schon eine, die richtig was hält und nicht beim ersten Mal ziehen nach der Halse knackt, ich habe halt auch was an Gewicht. Daher scheidet auch Streamlined aus, ich kenne die nur mit Alu-Endstück.
    Ideal wäre auch ein großes Rollenendstück. Ich möchte auch keine, die im Bug so extrem bauchig geschnitten ist. Soll zwar gewisse Vorteile haben, ich brauche aber eher etwas unzerstörbares...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Meine HPL (215 bis 275, im Herbst 2007 gekauft) werde ich so schnell wie möglich durch eine X9 ersetzen. Kleiner und größer fahre ich schon X9.
    Wenn man einmal durch eine Gabel in Seenot gerät, hat man
    kein Vertrauen mehr. Dazu kommt noch der äußerst schlechte
    Service.
    Grüße, Stephan

  • Fiberspar,is a very good choice. The boom has the right curve, which is also very important, and its very durable.


    Fiberspar hat das Problem mit dem Überwurfring am Endstück. Kann noch nicht auf eine lange Testphase zurückgreifen, aber mein neuer MS-Waveboom ist top. (auch bezgl. Preis-Leistung)


    Gruss
    Robi

  • Hat jemand Erfahrung mit den Amex Fullcarbon Gabelbäumen?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hat jemand Erfahrung mit den Amex Fullcarbon Gabelbäumen?


    Moin,
    musste auf Karpathos festellen das Alu Gabeln bei meinem Gewicht nichts mehr bringen!
    Fahre seit 3 Jahren eine Carbon Gabel von Amex (leider nur Zuhause gelassen) und habe bisher noch keine Probleme gehabt!
    Mit der Zeit ist das Frontstück etwas ausgenudelt und das Endstück besitzt keine Umlenkrollen für eine Trimmeinrichtung... weiß nicht wie die neuen sind... sonst sicherlich ein gute Wahl in Sachen Haltbarkeit !!!
    Was ist mit der von North Sails... sollen wohl auch nicht halten!?


    Gruß
    Thomas

  • Ansonsten nimmst du einfach Eine von Deinen Gabeln, schickst die zum Carbon- Künstler Reese nach Hannover und danach hält das Ding fast alles aus. Der hat mir selbst den Holmen meiner X9 nach nem Bruch wieder startklar gemacht. Der kann was der Mann!!! Hab auch schon neue Gabeln gleich zu dem gegeben, und der hat die am Fronstück verstärkt. Siehr auch noch dazu gut aus!

  • joh ne , is klar was ich Dir bezügl. Gabeln empfehlen würde ?


    Das Frontstück ist so "rustikal" , das selbst du es nicht kaputtloopst! Das anbringen an den Mast bedarf aufgrund der horizontal getrennten Ummandelung eigentlich einer dritten Hand, aber wenn man es 3 mal geschafft hat, geht s dann immer wieder von allein,.. fast ;)


    ;)


    GrDoc