• Gut beobachtet. Habe fast erwartet daß das jemand bemerkt. Mast ist ein Gun Select (nicht aktuelle Serie). Aber es ist in der tat nicht bis bzw über fred getrimmt. Hatte vor einigen wochen einen Schlüsselbein Bruch. Die letzten Zentimeter trimm wollte ich der Schulter dann doch noch ersparen vorest.

  • ----


    Ah, gut zu sehen, dass der FRED jetzt da angekommen ist, wo er schon beim Cannonball hätte sein sollen ;)


    Magst du mal Fotos von den Cambern machen und einstellen?


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Wenn ich mir anschaue wie weit LL runter geht ( Bis zur Gabel) und der Trimm ist noch immer vor Fred, bin ich mir nicht sicher ob Fred jetzt nicht zu weit vorne ist.
    Aber dann hat man wenigstens genug Vorlieksspannung.

  • Wenn ich mir anschaue wie weit LL runter geht ( Bis zur Gabel) und der Trimm ist noch immer vor Fred, bin ich mir nicht sicher ob Fred jetzt nicht zu weit vorne ist.
    Aber dann hat man wenigstens genug Vorlieksspannung.



    Wieso, ist das fredchen zum selbst einkleben ? Warum sollte der zu weit vorne sein ? Das LL sollte doch mind. bis zu fred gehen,oder nicht ?
    Wurde der Mast geändert, von wann ca. ist denn der, der drin steckt ?

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    2 Mal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • Wenn ich mir anschaue wie weit LL runter geht ( Bis zur Gabel) und der Trimm ist noch immer vor Fred, bin ich mir nicht sicher ob Fred jetzt nicht zu weit vorne ist.
    Aber dann hat man wenigstens genug Vorlieksspannung.


    Ich würde eher fragen ob denn der Mast überhaupt passt;)
    Zum Glück muß ich das nicht fahren.


    Da würde ich mal andere Gunmasten reinstecken.

  • Nachtrag zur Fred Diskussion: Gun sagt dazu, ich zitiere: "Der FRED Aufkleber im Segel gibt die MAXIMALE Loose Leech einstellung an. Das Vector hat eine grössere Windrange als die Vorgängermodelle und kann jetzt auch mit weniger Loose Leech gefahren werden. Anhand deiner Fotos ist dein Trimm für den unteren und mittleren Windbereich perfekt. Bei stärkerem Wind kannst du noch etwas mehr am Vorliek ziehen und das Segel komfortabel in den oberen Windbereich fahren."


    Hier das Bild was ich Gun dazu gesendet hatte: Unbenannt.jpg


    Pfeil zeigt die Fred Position, der schwarze Strich den Abstand Fred zum LL, so wie ich getrimmt hatte.

  • Das soll der Segeltrimm sein für unteren bis mittleren Windbereich?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.