Schöner Surf Aufkleber

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Hi!


    Ich such nen schönen Surf Aufkleber für unser neues Auto. Könnt ihr da was empfehlen?
    wie gesagt, Auto ist neu und muss abbezahlt werden, daher sollten es schonende Aufkleber oder Folien sein. Auf unserem Alten klebte alles Mögliche, grins, diesmal soll es etwas stilsicherer sein, lach!


    Tips?


    Drano

  • Sehr schöne Aufkleber dabei!
    Wie wohl die Qualität bzw. die Lebensdauer ist? Hat jemand Erfahrungen? Wie sieht es mit Schrumpfung und Kleben aus? Sollte schon ein paar Jahre halten, oder?

  • Moin,


    auf unserem alten Auto hatten wir nen Aufkleber und das war ziemlich ätzend den wieder weg zu bekommen, sah eben zum Schluss auch nicht mehr schön aus. Seitlich irgendwie abgeknibbelt und so.
    Die schönsten Aufkleber macht man am besten selbst. Such dir ein schönes Foto aus dem Netz, ladt dir Gimp runter und fang an zu basteln. Aufkleber nach eigenem Motiv bekommst du überall, ich mag die Qualität hier http://www.wir-machen-druck.de


    Viel Spass damit

  • Sehr schöne Aufkleber dabei!
    Wie wohl die Qualität bzw. die Lebensdauer ist? Hat jemand Erfahrungen? Wie sieht es mit Schrumpfung und Kleben aus? Sollte schon ein paar Jahre halten, oder?


    Hier schon, aber auf Gran Canaria eher nicht.
    Siehst du ja an den ganzen Bussen der Pro's. Problemstellen sind halt die Sicken, in die die Sticker mit einem Fön "gestreckt" werden. Über kurz oder lang wird die Folie dort wieder schrumpfen und dann entweder einreissen, oder sich ablösen...
    Passiert bei Euch sicher schon nach einem Jahr, hier nach ein paar Jahren...


    Grüße


    Totti

  • Hi Totti,
    du hast prinzipiell recht - aber auch hier gibt es große Unterschiede.


    Unser VW-Bus hat die Beklebung seit 14 (!) Jahren... auf der Motorhaube hat sie sich schon vor 5 Jahren gewellt.
    An den Seiten ist sie zwar schon ausgebleicicht und leicht geschrumpft - aber sie hält.
    An den Sicken hat man tatsächlich die Schrumpfung - sieht aber trotzdem noch vernünftig aus.


    Allerdings haben die das von VW Canarias organisiert, und die lassen es wohl immer von den gleichen machen, die auch die Beklebung von Björns Autos machen - und der fährt ja auch immerhin manchmal 5-6 Jahre mit dem selben Bus (und den selben Aufklebern) rum.


    Weil ich um die Problematik weiß, habe ich ja gefragt.
    Wenn so ein Kleber in Deutschland 10 Jahre hält, sollten hier zumindest 5 Jahre drin sein.


    Obwohl ihr ja seit einigen Tagen deutlich höhere Temperaturen habt :-)
    Hier hat es im Moment maximal 30 Grad, Wind im Moment etwas schwächlich, aber mit guter Vorhersage ab Dienstag (auch mit Welle).
    Totti - kommst du dieses Jahr noch?


    Saludos


    Claus

  • Quark, Dunki fährt seine Autos doch keine 5-6 Jahre. Allerspätestens im dritten Jahr bekommt er ein neues. Den Surfbus meine ich.
    Zuletzt definitiv schon nach 2 Jahren. Er hat ja bereits den 4. oder 5. T5 nur fürs Surfzeug, da ist nichtmal der Privat-T5 dabei.


    Ich komme nächste Woche, aber nur zur Familienfeier. Ich fliege um den 15. wieder. Ich nehme auch kein Surfzeugs mit. Ist ja auch eh genug da... ;):D

  • Quark, Dunki fährt seine Autos doch keine 5-6 Jahre. Allerspätestens im dritten Jahr bekommt er ein neues. Den Surfbus meine ich.
    Zuletzt definitiv schon nach 2 Jahren. Er hat ja bereits den 4. oder 5. T5 nur fürs Surfzeug, da ist nichtmal der Privat-T5 dabei.


    Gut - der blaue Syncro war schon eine Weile her... aber den hatte er hier bestimmt 3-4 Jahre, und dann fuhr der noch eine Weile auf den Kapverden rum... - mit der gleichen Beklebung.
    Und den jetztige (Material-) Bus hat er bestimmt schon mindestens 3 Jahre. Aber vielleicht gibt es ja bald einen neuen :-) ... und so genau zähle ich da auch nicht mit, das ging eher nach Gefühl.
    Der Familien-Bus ist auf jeden Fall neuer...


    Bis Mitte August dann... :-)

  • Gut - der blaue Syncro war schon eine Weile her... aber den hatte er hier bestimmt 3-4 Jahre, und dann fuhr der noch eine Weile auf den Kapverden rum... - mit der gleichen Beklebung.
    Und den jetztige (Material-) Bus hat er bestimmt schon mindestens 3 Jahre. Aber vielleicht gibt es ja bald einen neuen :-) ... und so genau zähle ich da auch nicht mit, das ging eher nach Gefühl.
    Der Familien-Bus ist auf jeden Fall neuer...


    Bis Mitte August dann... :-)


    Nee, der blaue Syncro wird doch von Carlos gefahren. Danach weiß ich 4 silberne T5, die letzten beiden haben aber die gleiche Beklebung. ;)
    Sind aber unterschiedliche Autos, sieht man an den Scheinwerfern (Facelift) und eh am Kennzeichen...
    Der Familienbulli ist auch schon der Zweite in blau. :D
    Feier ist am 11.08., ich komme nächste Woche. Sehen uns dann, ich glaube ich fliege am 16. zurück...