Surfspot in Deutschland als 16-jähriger

  • Hey Leute,
    ich und mein Kumpel wollen relativ kurzfristig zusammen surfen gehen. Er ist 17 und ich, wie der Titel schon sagt, 16. Wir wollen natürlich kein Hotel, das Problem mit den Campingplätzen ist aber, dass die nur Ü18-jährige campen lassen. Deshalb würde sich am ehesten eine Jugendherberge anbieten, die nehmen Gäste ab 16 auf. Meine Frage: Wo gibt es Spots mit einem Verleih der auch an Minderjährige verleiht, einer Jugendherberge und natürlich stabilem wind? Ich surfe schon relativ gut, mein Kumpel ist aber eher noch Anfänger. Ich wohne in Baden-Württemberg und je näher der Spot ist desto besser, am liebsten wäre es mir an einem See, da man zur größten not immer noch auf die andere seite gespült wird und nicht irgendwo im meer landet :)
    ich wäre über jeden beitrag dankbar also wenn ihr irgendeine idee habt, raus damit!!! ;)
    Setikus

  • Vielen Dank für die Ideen!! Das Jugendlandheim ist leider nicht mehr frei :( Wie sieht es denn am Steinhuder Meer aus, gibt es da genug Wind im August oder sieht es eher mau aus??